Zuweisung von Aufgaben "an" standardmässig in den Einstellungen definieren?

Erika L. hinzugefügt 19 Tagen her
abgelehnt

Hallo C6-Team

Gibt es eine Möglichkeit, den Namen aus den Aufgaben zu entfernen?


cf31c5a87a973b123d243fbb649cc2db

Als Einzelnutzerin ist es klar, dass ich alleine für die Aufgaben zuständig bin. Deshalb verbraucht der Name aktuell sinnlos Platz. Standardmässig werde ich als Einzelnutzerin als "Team" betrachtet. Ich kann dann dort den vollen Namen auf die Initialen setzen, muss dies aber bei jeder Aufgabe machen, wenn ich so Platz sparen will.

0f15ca3803a4f7155d0132b5929b76fb

Eine Option "keine" gibt es bei den Aufgaben nicht. Die Option "andere" kann ich manuell ausfüllen, muss dies aber auch bei jeder Aufgabe machen. Die Option "andere" wählen und das Feld leer lassen, geht nicht. Und einen Punkt "." einzusetzen, ist aufwändiger als das Team "EL" zu wählen.


Wunsch:

Bei den allgemeinen Einstellungen standardmässig die Zuweisung von Aufgaben in einem Einzelprojekt definieren können (Checkbox oder so). D.h. die Optionen: "keine", "Team" und "andere".

Bei diesen Einstellungen sollte auch standardmässig definiert werden können, wie der Name dargestellt wird. Ich stell mir da die Fkt "Anzeigen als" vom Mailprg vor. 8108580b5943fd7e9c2954f241f2e6a9

Diese standardmässige Einstellung (Namen) wird dann in die Aufgaben übernommen. Eine manuelle Anpassung vom vollen Namen auf das Kürzel würde dann wegfallen, bzw. kann in der jeweiligen Aufgabe verändert werden.

FG Erika

Kommentare (6)

Foto
1

Hallo Erika

Wir möchten den Vorschlag nicht umsetzen, weil Sie jederzeit Ihr Projekt mit anderen teilen können. Dann wären im Nachgang alle bisherigen Aufgaben undefiniert.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Nur mal so eine Idee: Wenn man in den Projekteigenschaften alle bisherigen Einträge auf "minus" setzt, sollte es doch kurz genug sein und müsste dann auch alle weiteren Aufgaben umfassen – oder irre ich?

/4735f966cba095fb260cfdca9b82c237

Foto
1

Hallo Pragmarius

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Da komme ich der Sache näher. Die Einstellung wirkt sich auf Titel, WE und Aufgaben aus. Aber ich könnte den vollen Namen mit meinem Kürzel ersetzen.

FG Erika

Foto
1

Ich gucke morgen mal ob das per Makro geht, den Bearbeiter für alle Tasks auf leer zu setzen.

Foto
1

using System;
using System.Linq;
using System.ComponentModel;
using System.Collections.Generic;
using System.Threading;
using System.Threading.Tasks;
using System.Windows.Forms;

using SwissAcademic.Citavi;
using SwissAcademic.Citavi.Metadata;
using SwissAcademic.Citavi.Shell;
using SwissAcademic.Collections;

public static class CitaviMacro
{
	public static void Main()
	{
		Project project = Program.ActiveProjectShell.Project;
		
		List<TaskItem> tasks = new List<TaskItem>();
		
		foreach (Reference r in project.References)
		{
			tasks.AddRange(r.Tasks);
		}
		
		MessageBox.Show(tasks.Count.ToString());
		
		foreach (TaskItem task in tasks)
		{
			task.AssignedTo = "_";
		}
	}
}

Foto
1

Hallo Jan,

Vielen Dank für das Makro. Bzgl. Makros bin ich totaler Neuling und weiss nun nicht, was ich wie und wo damit machen kann. Im Moment steht für mich jedoch die Lösung zur Fehlermeldung im Vordergrund.

FG Erika