Zuordnung eines Titels zu mehreren Reihen

Jonas M. hinzugefügt 12 Monaten her
abgelehnt

Hallo,

Ich habe gerade festgestellt, dass beim Feld "Reihentitel" in Citavi nicht wie bei anderen Feldern das Semikolon als Trennzeichen, sondern als Teil des Titels interpretiert wird. Dadurch scheint es nicht möglich zu sein, einen Titel mehreren Reihen zuzuordnen. Da stellt sich mir die Frage: Warum nicht? Es gibt durchaus einige Titel in meiner Sammlung, die zwei Reihen angehören.


Man kann sie für die Darstellung im Literaturverzeichnis natürlich auch in einem Feld mit Semikolon getrennt stehen lassen. Aber wenn man sich dann in die Liste der Reihen anschaut, kreiert Citavi zusätzliche Titel (siehe Screenshot) und man findet sie dann eben immer nur in einer der Listen.


Viele Grüße

Jonas

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Jonas

Danke für Ihren Hinweis.

Bei mehreren Reihen (die folglich auch eine weitere Reihennummer mit sich bringen würden), kommt Citavi an seine Grenzen.

Das Beispiel in Ihrem Screenshot nehmen auch Bibliotheken unterschiedlich auf.

Ein Vorschlag, den ich gelungen finde und der sich auch mit Citavi erfassen lässt ist:

Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft : Lehrbuch

Viele Grüße

Jana