Zitierstil (The Accounting Review): Darstellungsweise von persönlicher Kommunikation ändern

Alexander F. hinzugefügt 3 Jahren her
beantwortet

Liebe Community,


für meine Bachelorarbeit habe ich einige Interviews durchgeführt, die ich in meinem Text zitiere. Diese werden im The Accounting Review Zitierstil leider immer so dargestellt: (Vorname Nachname, pers. comm.). Ich würde dies allerdngs gerne als (Nachname, Jahr des Interviews darstellen).


Ferner wird es nicht in den References angezeigt. Dort würde ich mir wünschen, dass der volle Name, Datum des Interviews sowie ein Verweis angezeigt wird, dass sich das Transkript im Anhang befindet.


Ich habe bereits versucht dies durch einen eigens angepassten Zitierstil zu erreichen, bisher leider ohne Erfolg.


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antworten (5)

Foto
1

So?

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Erstmal vielen Dank! Jetzt wird es zwar in den Referenzen angezeigt (dort ohne Kommentar auf den Anhang), aber die Darstellung im Text hat sich noch nicht geändert.

Foto
Foto
1

... und jetzt?

Foto
1

Da hat sich bei mir leider nichts geändert

Foto
Foto
1

Hast Du auch den Stil [v3] in Word ausgewählt? Wenn ja, erstelle doch mal bitte ein Testdokument mit einem Nachweis und schreib bitte anschließend dazu, wie es aussehen soll. Kannst ja ein Fake-Interview mit Max und Erika Mustermann aufnehmen.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Ja ich habe die v3 ausgewählt und danke für den Vorschlag mit dem Word-Dokument, das findest du anbei

Foto
1

Du schriebst von "Interviewmaterial". Hier ist die Dokumentart allerdings Persönliche Mitteilung. Außerdem sind Interviewer und interviewte Person vertauscht. Personen müssen als Nachname, Vorname in Citavi aufgenommen werden (F9 im Personenfeld ausführen). Das ist hier falsch. Dann weiß Citavi nicht, wie es verfahren soll. Und den Dr. lässt man eigentlich weg, man könnte den als Präfix verwenden, wenn es denn sein muss.

Teste mal die v4. Dokumentart vorher auf Interviewmaterial ändern und die Personen korrekt eintragen.

/6482bed572b2733c7f935e1ace4b78c4

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)