Zitieren von unveröffentlichten Werken

Johanna P. hinzugefügt 2 Jahren her
unbeantwortet

Guten Tag,


ich habe mehrere Dokumente (Berichte eines Instituts - also eher Graue Literatur), die aktuell noch nicht veröffentlich worden sind, weil z.B. eine Genehmigung fehlt.


An verschiedenen Stellen habe ich folgende Varianten gesehen:


Autor (Jahr). Titel. Ort: Verlag/Institut (in Veröffentlichung).


Autor (Jahr). Titel. Ort: Verlag/Institut (in Vorbereitung).


Allerdings konnte ich z.B. in APA oder DGP keinen offiziellen Eintrag dazu finden. Gibt es also eine bessere Zitationsweise oder kann man das so machen?

Und wenn ja, wie bzw. wo trage ich diese Information in Citavi ein?


Beste Grüße und herzlichen Dank

Johanna

Antworten (1)

Foto
1

Hallo Johanna

Ich empfehle, das Feld "Jahr" leer zu lassen und stattdessen dort einzutragen "in press" bzw. "im Druck".

Freundliche Grüsse

Peter

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)