Zitate, Fußnoten, Nachweise im Text, Literaturverzeichnis mit Einzug

Christoph N. hinzugefügt 5 Monaten her
beantwortet

Hallo Leute,

derzeit arbeite ich an einer Hausarbeit und würde gerne wissen wie ich folgende Punkte lösen kann:


Fußnoten Layout:

Der Autor, Verfasser, Hrsg. wird immer kursiv ausgegeben. Im Zitationsstil ist folgendes für alle Dokumententypen festgelegt: "Neutral". In der Vorschau des Zitations-Editor wird dies auch als nicht kursiv angezeigt. Nur leider in Word nicht.


Bei einigen Titeln wird zwischen Autor und Jahr ein Komma gesetzt. Teilweise auch unterschiedlich bei dem gleichen Titel. zB. auf Seite 4 ohne Komma und auf Seite 5 mit Komma?? --> wie kann das sein?


Hinter einer Fußnote steht ein "." Unter Eigenschaften des Zitationsstil ist unter "Ersetzungen" der Hacken bei "Automatische Ausgabe eines Punktes bei Nachweis am Ende von Fußnoten" nicht aktiviert. In der Vorschau im Zitations-Editor wird dieser auch nicht angezeigt


Direkte Zitate [siehe Bildanhang]:

Das Zitat soll laut untem angegebenen Bild am Ende im Text verwiesen werden. Wenn ich ein direktes Zitat über Wissenselemente in meinem Citavi-Projekt einfüge und dies in meinem Word-Dokument über das Add-In "Wissen" einfüge wird nur hinter dem Zitat ein Nachweis (Autor, Jahr) angegeben. Wie stelle ich es gemäß beigefügtem Bild um?


Literaturverzeichnis:

Unter Eigenschaften des Zitationsstil kann man den Einzug des Literaturverzeichnis ändern. Kann ich dies auch nur auf gewisse Dokumententypen anwenden? Leider werden aktuell alle Dokumententypen mit Einzug X durchgeführt.


Vielen Dank an alle die mir bei meinen "Standard/ Beginner-Problemen" helfen können.


Frohe Restfeiertage euch allen noch;)

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Christoph

Ich erlaube mir, Ihr Ticket in mehrere Einzeltickets aufzuteilen:

Das hat diese Vorteile:

  • Wir können einfacher antworten.
  • Sie können direkt Rückfragen stellen.
  • Mitleser finden schneller zu den interessanten Themen

Danke für Ihr Verständnis im Voraus.

Freundliche Grüsse

Peter