Word stürzt beim Start von Citavi ab; Wenn Citavi läuft, startet Word nicht. Problem mit Add-In

Ole S. hinzugefügt 13 Monaten her
Not reproducible

Hallo,


mein Citavi und Word haben sich verkracht.

Word bildet zuerst eine Fehlermeldung (siehe Anhang) ab, dass das Add-In Probleme macht und ob es deaktiviert werden soll (soll es natürlich nicht). Dann startet Word ganz normal. Wenn dann aber Citavi gestartet wird, stürzt Word einfach ab, bzw. schließt sich einfach (kein Not Responding o.ä.).

Wenn Citavi zuerst offen ist, dann lädt Word einfach ewig am Add-In, und öffnet sich nicht.

Falls doch mal beide gleichzeitig laufen, tut das Add-In so, als würde Citavi nicht laufen und verbindet sich mit keinem Projekt (Bei Auswählen eines Projektes blinkt Citavi, mehr passiert nicht).


Passierte bereits vor einigen Wochen, damals half nur, den PC neu aufzusetzen. Aber es muss doch auch eine andere Möglichkeit geben..


Details:

Word 2016 über Office 365 (Work-Abonnement)

Citavi 5.7.1

Reparieren bringt nichts

Nein, kein Office 365 Insider. Und lt. Office Updates neuste Version die freigeschaltet ist (1708)


Hat da jemand Hilfe für mich? Stecke mitten in meiner Bachelorarbeit und bin am verzweifeln.


Grüße und Danke,


Ole

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Ole,

also PC neu aufsetzen wird nicht nötig sein, Reparieren aber doch: → diese Punkte bitte abarbeiten. Ich tippe auf Punkt 7 oder 11. Aber das sagt nur meine Kristallkugel.

Freundliche Grüße, Pragmarius