Word-Makros zur Arbeit mit Citavi

SirPounce hinzugefügt 4 Monaten her
NEU

Ein paar Makros für die Arbeit mit Citavi. Ich mach für jedes Makro einen Kommentar. Fragen zum Makro am Besten gar nicht hier stellen, sondern auf Github.

Kommentare (6)

Foto
2

Vielen Dank!!

Foto
1

Ich kenne mich nicht so gut mit Word Makros aus und habe es nicht ans laufen bekommen.


In Word habe ich auf Ansicht > Makros > Erstellen ein neues Makro erstellt. Dann öffnet sich dieses separate Fenster (VBA Editor) und dort habe ich den Text aus dem Textfeld durch den Text aus deinem Makro ersetzt (CopyKnowledgeItemID).


Die erste Zeile (Attribute VB_Name = "CitaviCopyKnowledgeItemID") ist bereits rot hinterlegt und es kann nicht kompiliert werden.


Woran könnte es liegen?

Foto
1

Hmm, das mit "Fragen am Besten auf Github stellen" klappt ja gut… meine ursprüngliche Vision war, dass das hier einfach eine Liste aller Makros wird, aber das muss ja auch nicht. Jedenfalls muss der Code als bas-Datei gespeichert und importiert werden.

Foto