Word Add-In inkompatibel mit Words Gliederungsansicht

Paul B. hinzugefügt 2 Jahren her
bekannt

Liebes Citavi-Team,


Ich benutze gerne die Gliederungsansicht von Word als Outliner und auch zum Schreiben, da sie mit ihren zusammenklappbaren Abschnitten eine gute Übersicht über den gesamten Text ermöglicht ohne zu viel Information zu liefern. Auch Umstrukturierungen gehen so sehr einfach.

Leider ist Citavis Word Add-in damit nicht ganz kompatibel: Sobald ich in Words Gliederungsansicht ein Wissenselement einfüge, springt die Ansicht zurück ins Drucklayout. So muss man dauernd manuell zurückschalten, was recht störend ist. In der Entwurfsansicht funktioniert es interessanterweise problemlos. Es wäre prima, wenn das Word Add-in auch mit der Gliederungsansicht zurecht käme.


Viele Grüße

Paul

Kommentare (2)

Foto
1

Lieber Paul

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

Leider ist es technisch nicht möglich, beim Einfügen von Nachweisen mit Citavi Word Add-in die Gliederungsansicht in Word zu verwenden, da beispielsweise Fonts nicht gesetzt/verändert werden können.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Liebe Jana,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das klingt nachvollziehbar. Dann werde ich versuchen, in Zukunft Outlining und Einfügen der Wissenselemente voneinander zu trennen, was ja machbar ist.

Viele Grüße

Paul