Word Add in inaktiv (ausgegraut) - selbst nach allen Troubleshooting Schritten von Citavi

Tina K. hinzugefügt 18 Monaten her
unbeantwortet

Hallo liebe Community,

ich bin langsam am Ende meines Lateins, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Ich benutze Win10 und Word2016. Ich hatte zuerst die aktuellste Version von Citavi5 und es hat alles super funktioniert mit dem Word-Add in. Aber ich weiß nicht was passiert ist, von einem auf den anderen Tag funktionierte das Add-in nicht mehr und war inaktiv, also ausgegraut. Ich habe mich also in die Tiefen des Internets begeben und ziemlich viel versucht, u.a. alle unterschiedlichen Varianten an Problemlösungen von Citavi selbst, inklusive Fehlersuche mit Makros in der Projektdatei. Es gab keine Besserung.

Dann habe ich in einem alten Forumsbeitrag, bei dem es um das selbe Problem ging, gelesen, dass die neuere Version Citavi6 das Problem nicht mehr hat. Also habe ich mir das runtergeladen, aber hier blieb das Problem bestehen. Also habe ich hier auch alle Schritte des Troubleshootings von Citavi6 probiert (also ALLES hier: https://help.citavi.com/knowledge-base/article/word-add-in-inaktiv) und auch das Programm Word2016 repariert, Citavi6 mehrere Male desinstalliert... Ohne Ergebnis.

Dann habe ich mir die Beta-Version von Citavi6 (6.3.6.0) heruntergeladen, aber hier bleibt das Problem immer noch bestehen :(

Wenn jemand einen wertvollen Tipp hat, wie ich das doofe add-in wiederbeleben kann, wäre ich unendlich dankbar!

Viele Grüße

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo Tina

Ich bitte Sie, unser Diagnose-Programm auszuführen, das Sie unter http://www.citavi.com/wai-inspector finden. Das Programm prüft, welche Einstellungen ggf. das korrekte Laden des Add-Ins verhindern und schickt uns direkt das Ergebnis.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Peter,

alles klar, habe ich gemacht. Hoffentlich findet sich der Teufel im Detail...

Gruß, Tina

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)