Word add in aktualisiert nicht mehr automatisch den Reiter "Wissen"

Philipp M. hinzugefügt 2 Monaten her
beantwortet

Hallo,

nach dem neusten Citavi Update funktioniert seit heute bei mir leider nicht mehr die automatische Aktualisierung des Reiters "Wissen" im Word Add in...

Gestern konnte ich noch ohne Probleme in Citavi Zitate einfügen, die mir anschließend im Word Add in im Reiter Wissen direkt angezeigt wurden. Aktuell hilft leider nur Word zu beenden und neu zu laden. Anschließend stehen mir die neuen und zuvor in Citavi eingefügten Zitate im Reiter "Wissen" zur Verfügung.

Die entsprechende Citavidatei befindet sich in der Cloud...

Vielen Dank und viele Grüße

Philipp

Kommentare (3)

Foto
1

Hallo, Philipp

Ich kann dieses Verhalten hier nicht reproduzieren. Wann immer ich ein Wissenselement in Citavi erfasse, wird es praktisch zeitgleich im Reiter Wissen im Arbeitsbereich des Word Add-Ins angezeigt. Welche Word-Version verwenden Sie? Die genaue Versionsnummer wird unter Datei > Konto > Über Word im Format Version 1810 (Build 12345.67890) angezeigt.

Als vorübergehenden Workaround können Sie im Reiter Titel auf Ansicht > Projekt neu laden klicken. Dann sollten die neuen Wissenselemente auch angezeigt werden.

Viele Grüße

Sebastian

Foto
1

Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem.

Verewnde Office 2016, Citavi Version 6.2.0.12 sowie Word Add In Version 6.2.0.12.

In Citavi neu hinzugefügte Wissenselemente oder Titel erscheinen erst nach dem ich das Projekt neu lade oder Word neu starte.

Gibt es dafür schon eine Lösung?

Viele Grüße

Clemens

Foto
2

Hallo, Clemens

Es gibt leider derzeit einen Bug beim Übertragen der Daten, der aber mit der nächsten Beta-Version behoben sein sollte. Bitte nutzen Sie einstweilen im Arbeitsbereich des Word Add-Ins den Befehl Projekt neu laden im Menü Ansicht auf der Karteikarte Titel.

Viele Grüße

Sebastian

Foto