Word Add-in aktiv aber nicht in Menüleiste sichtbar

Benedikt M. hinzugefügt 5 Tagen her
beantwortet

Moin zusammen,

ich versuche seit zwei Tagen das Word Add-in wieder zum Laufen zu bekommen. Ich habe alle Tipps der Wissensdatenbank abgearbeitet und auch über den WAI Inspector einen Report versendet. Das einzige was mittlerweile passiert ist, ist dass das Word Add-in geladen wird und in den Optionen unter Add-inns als aktiv geführt wird. In der Menüleiste taucht es hingegen nicht auf. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Ich nutze Microsoft Office Professional Plus 2016 und Citavi 6.4. Es sind jeweils alle Updates installiert.

Schöne Grüße,

Benedikt Meyer

Kommentare (1)

Foto
1

Mit Hilfe vom Citavi Support wurde der Übeltäter identifiziert. Ich hatte ein Add-in (PDFelement6) installiert, dass zwar nicht auf der Inkompatibilität-Liste steht, aber dennoch Probleme verursacht hat. Nachdem ich ich das Add-in entfernt habe, ist die Citavi-Registerkarte wieder aufgetaucht und funktioniert wieder einwandfrei.