Word 2010: Citavi 6.1 Zitation verschwindet nach verschieben von Text

Christiane R. hinzugefügt 1 Woche her
unbeantwortet

Hallo!

Nach dem letzten Update in Citavi 6.1 werden Zitationen nicht mehr gelistet, wenn ich Text in Word einfach verschiebe.

Wenn ich Text in Word 2010 mit bereits eingefügten Zitationen einfach an eine andere Stelle auf der Seite verschiebe, werden danach die Zitationen nicht mehr gelistet. Die Zitation ist immer noch ein aktives Feld, aber das Häkchen in der Titelliste verschwindet und die Quelle taucht nicht mehr im Referenzverzeichnis auf. Dies passiert nicht, wenn ich den Text kopiere/ausschneide, nur beim verschieben.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Das ist sehr gefährlich, da durch das immer noch aktive Feld, eine Zitation vorgespiegelt wird und man ggf. übersieht, dass die Referenz nicht mehr gelistet ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Christiane

Antworten (2)

Foto
1

Hallo Christiane

Nach Verschiebe-Aktionen klicken Sie bitte in Citavis Word Add-In im Reiter Citavi auf Aktualisieren:


https://www.screencast.com/t/s82CaubZNdr [Screenshot]

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Als zusätzlichen Tipp würde ich noch ergänzen, dass man aufpassen muss, dass man Content Control und Feld verschiebt, nicht nur letzteres, sonst hat man nämlich das geschilderte Problem, egal wie häufig man Aktualisieren klickt. Im Regelfall passiert das zwar nicht, weil Word bei Auswahl des Feldes Content Control mit verschiebt, aber wenn man aus Versehen etwa ein Leerzeichen in die Content Control geschrieben hat, und danach nur das Feld markiert, kann das etwa passieren.