Wo sind all meine Bildzitate hin: C407-Fehler in der Cloud + Übersiedeln in ein lokales Projekt

Florian D. hinzugefügt 10 Monaten her
NEU

Liebes Support-Team, liebe kundige Community,


folgendes treibt mich zur Verzweiflung:

Ich habe schon seit längerem mit meinem Cloud-Projekt Probleme: Immer wieder kommt C407 (Speichern des Projekts fehlgeschlagen, obwohl Internetverbindung >definitiv!< vorhanden ist); ich konnte den Fehler nicht ausfindig machen, und da ich auf diese Weise schon mehrere Stunden (monotone) Arbeit verloren habe, habe ich mich nun entschlossen, mich wieder unabhängig zu machen von der Cloud-Version und meine Zelte in ein lokale Projektdatei abzuziehen. Das hat mir 5 Jahre lang nie Probleme bereitet (rein die Angst vor Datenverlust hat mich zur Cloud bewegt). Welch Ironie.

Nun, C407 mal beseite gelassen, habe ich nun in meiner lokalen Projektdatei mit Entsetzen festgestellt, dass >alle< Bildzitate, die ich im Cloud-Projekt angelegt habe, nun verschwunden sind. Und zwar verschwunden verschwunden; es steht nicht einfach das Wissenseelment mit einem Verweis "Datei konnte nicht geladen/gefunden werden", etwa weil sich der Pfad geändert hat, sondern es ist, als hätten diese hunderte Bildzitate nie exisitiert, vom Erdboden verschluckt.

Ich habe bereits den Pfad für die Attachments des Projekts so geändert, dass es der Pfad ist, in dem meine Bilddatein im Original abgelegt sind (ich habe sie also wohlgemerkt in einem separaten Windows-Ordner, und nicht bloß als copy-paste-Zwischenablage in Citavi eingefügt). Entsprechend wundert mich das umso mehr.

Ich würde daher gern Ihre Hilfen anfragen und danke recht herzlich im Voraus!


Beste Grüße

Florian Dobmeier

Kommentare (1)

Foto
1

Guten Tag Florian

Bitte folgen Sie dieser Anleitung, um die Changemap-Datei mit den nicht gesicherten Daten zu finden und uns zur Reparatur senden.

Freundliche Grüsse

Peter