Wissenselemente Variabler Ort des Nachweises

Ingo H. hinzugefügt 2 Jahren her
in Prüfung

Hallo,

ich bin eben auf Citavi 6 umgestiegen, wegen des Features, für Zeitschriften die Jahrgangs- bzw. Heftweise Pagnierung festlegen zu können. Das klappt soweit auch gut. Indes fällt mir nun auf, dass ich durch den Wegfall der Laufnummern und Titel-Platzhalter-Methode nicht mehr die Möglichkeit habe, den Literaturnachweis flexibel im Wissenselement einzubetten. Ich habe bislang die Funktion Gedanke in Kombination mit der Titel-Platzhalter-Methode genutzt um dies zu tun.

Also bspw.: Meier (2017) schreibt in seinem Aufsatz....

Gibt es dafür eine andere Möglichkeit in Citavi6?

VG

Antworten (1)

Foto
1

Hallo Ingo,

vielen Dank für Ihre Frage.

Es gibt leider tatsächlich bislang keine Möglichkeit, innerhalb eines Wissenselements einen Literaturnachweis einbetten zu können.

Auf unserer internen Wunschliste gibt es bereits die Anregung, Zitate kombinieren und innerhalb eines Wissenselements auf einen Titel verweisen zu können. Ich habe Sie dort als Unterstützer eingetragen.

Derzeit liegt allerdings der Fokus der Entwicklung auf Citavi Web, was den größten Teil unserer Ressourcen bindet. Daher ist nicht absehbar, ob bzw. wann wir Ihren Wunsch umsetzen können.

Viele Grüße

Susanne

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)