Wissenselement bleibt nicht offen und nicht im Vordergrund

Erika L. hinzugefügt 3 Monaten her
unbeantwortet

Hallo C6-Team,

Folgendes Phänomen stört aktuell meine Bearbeitungs-Motivation!

Ich habe ein WE

bc3325c958ffa5c033a149a1d2d05f2e

geöffnet und bearbeite dieses (Kernaussage, Textfeld usw.). Wenn ich jedoch in eine andere Anwendung klicke (z.B. http://www.leo.org) um dann manuell die Info zu ergänzen, ist

1. das WE nicht mehr im Bearbeitungsmodus

2. das WE geschlossen

Hier würde ich mir wünschen, dass ich generell das Verhalten von WE einstellen kann "lass es offen bis aktiv/manuell geschlossen" oder "automatisch schliessen, wenn C6 verlassen wird"

Interessanterweise können mehrere WE-Fenster des gleichen Titels geöffnet werden, bleiben offen, damit Text hinundher kopiert/verschoben werden kann.

Warum bleibt das WE-Fenster nicht offen, wenn C6 verlassen wird?

Ein offenes WE in Titel A, wechsel zu Titel B, das WE-Fenster von A bleibt offen. Wenn jedoch bei Titel B ein neues WE-B erstellt wird, wird WE-A geschlossen.

Warum bleibt das WE-Fenster-A hier nicht offen? Klar es gibt die Zwischenablage. Das gewünschte WE muss dann jedesmal manuell für die Bearbeitung geöffnet werden. Und in dieser Konstellation habe ich C6 nicht verlassen, möchte einfach 2 Titel mit den dazugehörigen WE bearbeiten.

Dann habe ich das Szenario, dass ich ein direktes WE mit Quellenzitat erstellt habe und im Titel-Register "Zusammenhang" einen wechselseitigen Verweis erstelle möchte. Da wäre es praktisch, den Inhalt (Quellen) sehen zu können, um den Verweis einfacher erstellen zu können. Ähnlich geht es mir, wenn ich zu eine Titelaufgabe erstellen möchte, welche einen Zusammenhang zu einem WE hat. Hier wäre es ebenfalls praktisch, wenn das WE im Vordergrund bliebe.

Die fehlende Referenz von Projektaufgaben aus WE habe ich hier beschrieben.

FG Erika

FG Erika

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo Erika

Ich kann das Problem noch nicht nachstellen, s. Video. Sind Sie anders vorgegangen?

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Peter,

War genau mein Vorgehen. Browser ist FF. Lokales Projekt. C6 im PC.

Jetzt arbeite ich am Laptop, Cloud-Projekt: hier funktioniert es. Browser FF, gleiche C6-Version. 92b07e55a7e47532800f704639c3958c

gleicher Arbeitsbereich in C6: Projektregister Literatur, Titelregister Zitateetc., im rechten Bereich PDF Dokument.

Tja, mysteriös.

FG Erika