Wissenselement "Anzeigen" sollte dieses anzeigen, nicht öffnen

SirPounce hinzugefügt 12 Monaten her
abgelehnt

Liebes Citavi-Team,


da ich den Verdacht habe, dass das kein Bug ist, auch wenn ich das derzeitige Design nicht so ganz verstehe: wenn ein Dokument im F11-Fenster offen ist, und man rechts auf eine Annotation klickt, haben die beiden im Screenshot ersichtlichen Befehle die gleiche Wirkung. Erwarten würde ich eigentlich, dass Show dann im Hauptfenster zum Titelreiter, Titel, und Wissenselement springt, damit da das gleiche passiert, wie wenn man das im Vorschaubereich macht.

Alternativ sollte Show im F11-Fenster gar nicht erst gezeigt werden. So ist es etwas verwirrend, dass da zwei Befehle mit verschiedenem Namen aber gleicher Wirkung sind.

Beste Grüße

Jan Jakob

Kommentare (2)

Foto
1

Lieber Jan Jakob,

danke für Ihren Hinweis!

Das Verhalten hatten wir tatsächlich schon einmal als Bug erfasst, uns aber aus Gründen des Aufwands gegen eine Änderung entschieden.

Andere Baustellen sind leider viel wichtiger.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Schade. Egal welches Layout ich versuche, um einfach und komfortabel ein Dokument zu lesen und gleichzeitig die Wissenselemente beim Lesen zu kategorisieren: in jedem Layout gibt es mindestens eine Sache, welche nicht richtig funktioniert. Aber wenn es doch offensichtlich ein Bug ist, kann man dann den Status nicht offen lassen? Vielleicht wird es ja in 5-10 Jahren mal was. (Das ist gar nicht sarkastisch gemeint, ich nutze Citavi jetzt seit sieben Jahren, oder so, ich bin geduldig in der Evolution, und wenn ich es so lange nutze, muss ja ne Menge daran sehr, sehr gut sein, ich würde sogar sagen "fundamental besser als jedes andere vergleichbare Programm", es sind ja nur Feinheiten, welche ich hier melde).