Wissenselement wird nicht angezeigt

Steffen B. hinzugefügt 16 Monaten her
in Arbeit

Liebes Citavi-Team,

wenn ich im Wissensreiter bin und mir alle Wissenselemente (direkte Zitate) einer Kategorie anschaue, dann kann ich reproduzierbar einen Anzeigefehler erzeugen. Ich schaue mir zunächst ein sehr langes Zitat an, für das ich runterscrollen muss um alles lesen zu können. Wenn ich dann in der Mittelspalte auf das nächste Zitat klicke, dann wirkt es so als sei das Runterscrollen erhalten geblieben. Beim Wechsel von einem sehr langen zu einem sehr kurzen Zitat führt dies dann dazu, dass ich erst gar nichts vom Zitat sehe und erst in die Scrollleiste klicken muss, um das Zitat betrachten zu können.

Ich hoffe, ich konnte das Problem deutlich machen.

Beste Grüße

Steffen

Kommentare (3)

Foto
1

Lieber Steffen

Ich habe versucht das Verhalten anhand der guten Beschreibung nachzustellen. Das gelang mir nicht auf Anhieb. Tritt das Problem auch auf einem anderen Rechner auf?

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Lieber Peter,

wie mir gerade auffällt, tritt es wirklich nicht in allen Fällen auf. Allerdings auch in mehr als nur einem Fall, ein Muster kann ich bislang noch nicht erkennen. Da muss ich noch einmal stärker darauf achten. Um es zu illustrieren habe ich mal ein Beispielvideo gemacht.

Ich habe es auch an einem Desktop-PC ausprobiert, bei den gleichen Wissenselementen tritt der gleiche Effekt auf.

Beste Grüße

Steffen

Foto
1

Lieber Steffen

Vielen Dank für das hilfreiche Video. Ich hoffe, die Kollegen können dem Refresh-Problem den Garaus machen.

Freundliche Grüsse

Peter