Wie kann ich die Citaviformatierung im Worddokument löschen

Ralf H. hinzugefügt 3 Monaten her
beantwortet

Hallo,

ich würde gerne bei einem von mir erstellten Worddokument die Citavi-Formatierung (Überschriften, Zitate, Literaturverzeichnis...) löschen, damit ich das Dokument ohne Formatierung einer Gruppenarbeit beifügen kann. Es sollen nur die Inhalte der Überschriften, Zitate und des erhalten bleiben, damit die aus mehreren Autoren zusammengestellte Arbeit dann von Grund auf neu formatiert werden.

Ich wäre über eine Hilfestellung diesbezüglich sehr dankbar!

LG Ralf

Beste Antwort
Foto

Ich glaube, der einfachste Weg, das gewünschte Ziel zu erreichen, so ich es richtig verstanden habe, ist es, die Felder zunächst in Text umzuwandeln und dann in Word die Funktion zu nutzen, per Rechtsklick auf eine Formatvorlage allen Text mit dieser Formatvorlage auszuwählen, und so für jede Citavi-Formatvorlage den damit formatierten Text stattdessen mit einer "handelsüblichen" Formatvorlage formatieren.

Kommentare (2)

Foto
1

Ich glaube, der einfachste Weg, das gewünschte Ziel zu erreichen, so ich es richtig verstanden habe, ist es, die Felder zunächst in Text umzuwandeln und dann in Word die Funktion zu nutzen, per Rechtsklick auf eine Formatvorlage allen Text mit dieser Formatvorlage auszuwählen, und so für jede Citavi-Formatvorlage den damit formatierten Text stattdessen mit einer "handelsüblichen" Formatvorlage formatieren.

Foto
1

Vielen Dank! ich habs geschafft! :-)