Wie finde ich Kommentare zu einem Wissenselement?

Emanuel G. hinzugefügt 5 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag,

ich habe vor kurzem angefangen mit Citavi zu arbeiten und finde es sehr sinnvoll und vor allem sehr funktional.

Interessant fand' ich vor allem die Funktion zu einem Zitat oder anderem "Wissenselement" einen Kommentar einfügen zu können. Wenn das Wissenselement markiert ist über "Zitat kommentieren" in der Symbolleiste oder über die Menüleiste: "Wissenselemente" -> "Neuer Kommentar zum markierten Wissenselement" (es gibt sicher noch andere Wege).


Leider finde ich nun weder in den so erstellten Kommentaren, noch in den kommentierten Wissenselementen einen Hinweis aufeinander, was ich eigentlich erwartet hätte.

Daher meine Frage: Wie kann ich die Kommentare zu einem Wissenselement sehen bzw. herausfinden zu welchem Wissenselement der jeweilige Kommentar geschrieben wurde?

Kommentare (4)

Foto
1

Guten Tag Emanuel

Vielen Dank für Ihre Frage!

Aktuell zeigt sich die Verbindung zwischen Wissenselementen und deren Kommentar nur durch die identische Kernaussage.

Die Möglichkeit, zukünftig auch Verweise bzw. Verknüpfungen zwischen Wissenselementen erstellen zu können, steht bereits auf unserer internen Wunschliste für unsere Entwickler.

Bevor wird uns um ein "Wissensnetzwerk" kümmern können, konzentrieren wir uns jedoch auf die Veröffentlichung von Citavi Web.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Ich habe ein AddOn geschrieben, mit welchem man zumindest zwischen Kommentar und Zitat hin- und herspringen kann. Was mich seit Jahr und Tag an der Citavi-Funktion auch wundert ist, dass der so erstellte Kommentar nicht dieselbe Textstelle in der PDF markiert wie das Zitat, auf dem es beruht. Da das unter fünf Minuten dauerte zu Programmieren stellt mein AddOn auch einen alternativen "Kommentar-Erstellen-Befehl" bereit, der genau das macht: Kommentar wird erstellt und verknüpft und Markierung erstellt. Und für all die Fälle, in denen man leider auf die Citavi-interne Funktion vertraut hat, kann man die Markierung sogar noch nachträglich automatisch erstellen.

/614e4b1f68cc2e9d854e37aeea2acac3

Foto
1

Vielen Dank für die rasche Antwort. Das scheint in der Tat eine gangbare Alternative zu sein. Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit gleich ausprobieren.