Widersprüchliche Meldungen von C6

Erika L. hinzugefügt 7 Monaten her
unbeantwortet

Hallo C6-Team,

Habe eine lokale Projektkopie eines lokalen Projektes inkl. Attachment erstellt. Jetzt erhalte ich widersprüchliche Angaben von C6.

Schliessen oder nicht schliessen?

Besten Dank für Ihre Unterstützung

FG Erika

Kommentare (5)

Foto
1

Guten Tag Erika

Die Hintergrundaufgaben beziehen sich immer auf alle offenen Projekte. Ich vermute, zum Zeitpunkt des Screenshots war noch ein zweites Projekt offen.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Peter,

Offen war das Projekt, aus dem ich heraus die Projektkopie erstellt habe. C6 öffnete dann irgendwann die Projektkopie. Es waren somit 2 Projekte offen. Als ich die Projektkopie schliessen wollte, kam die Meldung von den 40 ungespeicherten Änderungen,

FG Erika

Foto
1

Hallo Erika

Das bestätigt meine Vermutung: Die Meldung betraf Projekt A, während Sie gerade Projekt B bearbeiten.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Peter,

Während der Projektkopie habe ich weder an Projekt A noch an Projetk B gearbeitet. Deshalb irritiert mich auch die Meldung, dass C6 Änderungen speichern müsse. Die Meldung poppte auf, als ich Projekt B/Projektkopie schliessen wollte. C6 teilte nicht mit, auf welches Projekt sich das Speichern bezog. Es wäre in jedem Fall hilreich, wenn C6 angeben könnte, wie lange der Speichervorgang dauern würde (nach 30 Minuten war die Meldung immer noch da). Zumal C6 auch angab, dass keine Hintergrundaufgaben (speichern?) am Laufen seien.

FG Erika

Foto
1

Hallo Erika

Citavi kann nicht berechnen, wie lange das Speichern dauern wird. Dazu sind zuviele Unwägbarkeiten im Spiel.

Freundliche Grüsse

Peter