Vollbeleg bei erster Nennung?

Daniel R. hinzugefügt 2 Monaten her
beantwortet

Hallo,


ich bin gerade leider etwas überfordert mit dem Zitationsstileditor. Ich benutze den Zitationsstil "Bänsch. , 9th ed.". An diesem Stil würde ich gerne 2 Änderungen vornehmen:


1) In der Fußnote steht der Beleg nach dem Format : Autor (Jahr, Seite). Stattdessen hätte ich gerne : Autor (Jahr), Seite.

2) Wie kann ich einstellen, dass bei der ersten Nennung der Quelle ein Vollbeleg genutzt wird und bei weiteren Nennungen dann der Kurzbeleg?


lg

Antworten (1)

Foto
1

Hallo Daniel

Dieses Video zeigt die nötigen Schritte. Für den zweiten Wunsch zeigt das Video das prinzipielle Vorgehen bei einigen Dokumententypen; Sie müssten das für alle genutzten Dokumententypen wiederholen.

Freundliche Grüsse

Peter