Verweis auf vorhergehende Fn. - wenn erste Fn. des Word Doks. keine Nr. hat

Falk T. hinzugefügt 2 Jahren her
beantwortet

Hallo liebes Citavi-Team,

vorab: Ich erstelle bislang mein erstes Projekt mit Citavi und ich bin begeistert. Fast ärgere ich mich, dass ich das Programm nicht schon viel länger kannte.

Allerdings habe ich das folgende kleine Problem: Die Veröffentlichung (Aufsatz) sieht als erste Fußnote eine nicht-nummerierte Sternchen-Fußnote mit den Angaben zum Autor vor, sodass die erste inhaltliche Fußnote die Nr. 1 trägt, aber tatsächlich die zweite Fn. ist.

Dies führt bei mir dazu, dass beim mehrmaligen zitieren derselben Quelle mit Verweis auf vorhergehende Fn. die Verweisung nicht stimmt und immer um eine Seite falsch ist. Ist bspw. Fn. 5 die erste Fn. in der das Werk zitiert wird und wird dasselbe Werk in Fn. 6 wieder auf dieses bezuggenommen, verweis Fn. 6 auf sich selbst, statt auf Fn. 6. Auch alle folgenden Verweisungen verweisen auf Fn. 6 statt auf Fn. 5.

Ich benutze Citavi 6, MS Office 365 ProPlus und den Zitationsstil "Internationales Steuerrecht"

Besten Dank u. VG

Falk

Antworten (3)

Foto
2

Das liegt daran, soweit ich weiß, dass Citavi auf eine interne Durchnummerierung von Word zurückgreift und diese anzeigt. Ein schon länger bekanntes Problem übrings. Eventuell ist dieser Work-around hier was:

https://support.citavi.com/forum/viewtopic.php?f=156&t=10431#p35198

Grüße

Bebbi

Foto
2

Danke schön! Das Work-around ist zwar nicht optimal, aber so geht's :-)

Falk

Foto
1

Vielleicht lohnt es sich, auf https://www.ms-office-forum.net zu stöbern oder zu fragen, da man das vielleicht anpassen kann, wie Word das Feld darstellt. Ich halte das nicht für ausgeschlossen, dass man da an den Feldeigenschaften was anpassen kann.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)