Verschieben aller Feldinhalte von Feld A in Feld B

Janne H. hinzugefügt 2 Jahren her
beantwortet

Liebes Citavi-Team,

ich würde gerne alle Feldinhalte des Feldes "Art der Entscheidung" in das Feld "Freitext 8", das ich allerdings in "Entscheidungssammlung" umbenannt habe, verschieben.

Für einen etwas anders gelagerten Fall habe ich hier (https://help.citavi.com/topic/verschieben-von-feldinhalten) ein Makro gefunden, es ist mir allerdings nicht gelungen, es auf meinen Fall anzupassen.

Es wäre klasse, wenn Ihr mir hier mit einem Makro behilflich sein könntet.

Ließe sich dieses ggf. noch auf einen bestimmten Dokumententyp (Gerichtsentscheidung) einschränken?


Vielen Dank und beste Grüße

Janne

Beste Antwort
Foto

Hallo, Janne

Das Feld "Art der Entscheidung" ist intern ein Vielzweckfeld namens "SpecificField3", s. hier: https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/index.html?court_decision.html.

Ihr Ziel erreichen Sie also so:

if (reference.ReferenceType == ReferenceType.CourtDecision)
	{
		reference.CustomField8 = reference.SpecificField3;
		reference.SpecificField3 = String.Empty;
}


Viele Grüße

Sebastian

Antworten (1)

Foto
1

Hallo, Janne

Das Feld "Art der Entscheidung" ist intern ein Vielzweckfeld namens "SpecificField3", s. hier: https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/index.html?court_decision.html.

Ihr Ziel erreichen Sie also so:

if (reference.ReferenceType == ReferenceType.CourtDecision)
	{
		reference.CustomField8 = reference.SpecificField3;
		reference.SpecificField3 = String.Empty;
}


Viele Grüße

Sebastian

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)