Verknüpfung eines Dokuments mit neuem Projekt führt zum Verlust aller Titelverknüpfungen

SirPounce hinzugefügt 7 Monaten her
gelöst

Liebes Citavi-Team,

Design oder Bug? Und wenn ersteres: warum?

Ich habe ein Dokument, welches Nachweise aus einem Projekt enthält.

Dabei ist die gezeigte Option nicht gesetzt.

/60ceaf9e428ae605d450bb62216bab94

Nun habe ich alle Titel, welche in diesem Dokument zitiert wurden, in ein neues Projekt kopiert. Wenn ich nun das Dokument mit diesem neuen Projekt verknüpfe sind alle Verknüpfungen zwischen Nachweisen und Titel weg, und ich sehe stattdessen das hier

/973cc4f3d53327eea8cd22fda6e8e29d

Offenbar heißt das Abwählen von "Save reference information in document" für Citavi "merk dir noch nicht mal die persistent ID der reference, das braucht eh keiner".

Wähle ich die Option nämlich an, klappt die Verknüpfung mit dem neuen Projekt wie erwartet unter Übernahme der Verknüpfungen Nachweise-Titel.

Ich würde aber sagen, die Information sollte doch gespeichert bleiben, selbst wenn die übrigen Titeldaten nicht gespeichert werden. Der Benutzer kann sonst unerwartet herbe Datenverluste erleiden.

Beste Grüße

JJ

Kommentare (2)

Foto
1

Lieber JJ

Bug! Erfasst und wird in 6.4 gefixt.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

... in aktueller Beta Version 6.3.4 gefixt.

Freundliche Grüsse

Peter