Titelauswahl: Springe automatisch zur letzten Ansicht - auch bei Neustart von Citavi

Eagle E. hinzugefügt 3 Jahren her
NEU

hallo zusammen,


bei word und adobe ist es schon lange ein standard feature: wenn ich reference wechsel, soll er genau die ansicht (z.b. seite 16 unten) zeigen wie bei der letzten nutzung dieser reference.


das läuft während ich mit citavi arbeite recht gut.


aber wenn ich nun citavi schließe und wieder öffne, so wird jede reference wieder bei seite 1 angezeigt.

Antworten (4)

Foto
1

Guten Morgen Eagle

Das Problem sollte mit Citavi 6.1 gelöst sein. Arbeiten Sie noch mit Citavi 6.0?

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

hallo.


ich arbeite mit 6.1


das problem ist leider nicht gelöst. hab es bei einem kollegen ausprobiert. gleiches problem.


neustart citavi = jede dokument wieder bei seite 1

Foto
1

Guten Morgen Eagle

Habe ich Sie missverstanden? Geht es um die Ansicht in der Vorschau (welche Seite in der PDF wurde zuletzt bearbeitet), nicht um das Projekt (welcher Titel wurde zuletzt bearbeitet)?

Im zweiten Fall: das soll in 6.1 nicht vorkommen.

Im ersten Fall: das ist ein bekannter Bug, der mit 6.2 gelöst wird.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

ich habe mich ggf. falsch ausgedrückt.


es geht um fall 1: welche konkrete ansicht (z.b. seite 16 einer pdf) wird konkret angezigt.


toll dass das korrigiert wird gerade :-) freue mich. diese funktion ist bei adobe und windows der standard, so wie es bei citavi auch früher der fall war.


danke nochmals für den schnelle support.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)