Texteingabe springt nach Fensterwechsel an Anfang des Eingabefeldes

Felix S. hinzugefügt 20 Tagen her
Nicht reproduzierbar

Liebes Citavi-Team,


seit Programmversion 6.3.11 passiert folgendes und ich bin mir nicht sicher, ob das eine gewollte Veränderung oder ein Fehler ist:

Wenn ich in die Kernaussage eines Wissenselementes in einem maximierten, separaten Fenster ausfülle und zwischendurch mit Alt+Tab kurz die Fenster wechsel um in der LIteraturverwaltung und der dort geöffneten Pdf ein paar Dinge nachzuschauen, und anschließend zurück zu meinem Wissenselement wechsle, springt die Texteingabe im Feld Kernaussage an den Beginn des Eingabefeldes und bleibt nicht wie in früheren Programmversionen an der Stelle (meist am Ende des Feldes), an der ich zuletzt getippt hatte.

Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich! Ich kann mit meinem jetzigen Leihgerät nämlich kein Video des Vorgangs aufzeichnen.

Viele Grüße,


Felix

Kommentare (2)

Foto
1

Lieber Felix,

ich kann das hier nicht reproduzieren, der Cursor bleibt stehen wo er war. Können Sie mir bitte einen Screenshot Ihrer Fensterkonstellation zukommen lassen?

Viele Grüße

Sebastian

Foto
1

Lieber Sebastian,

also der Tastaturcursor springt bei mir nicht immer, aber manchmal wie in der Bildfolge ersichtlich.

Ich kann noch genauer darauf achten, was den Sprung auslöst, aber bislang scheint es mir einfach nur der Wechsel in ein anderes Fenster zu sein.

Viele Grüße

Felix