Synchronisation C6 und Word

Erika L. hinzugefügt 6 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

Mein C6 Projekt ist lokal auf dem PC. Wenn ich Titel in C6 aktualisiere oder neu erfasse (z.B. Beitrag in) gehe ich davon aus, dass im Wordaddin dies synchronisiert wird (automatisch oder mit dem Button aktualisieren). Leider zeigt es mir den neu erfassten Beitrag "Bublitz" nicht in der Suche des Wordaddin an. Eine Suche via Titel hat auch nicht geholfen, es wird auch nicht angezeigt, dass "Korte" einen Beitrag hat.

Wie kann ich C6 oder Wordaddin motivieren, die Synchronisation vorzunehmen, ohne C6 oder Word neu zu starten?

FG Erika

Antworten (15)

Foto
1

Hallo Erika

Verwenden Sie die aktuelle Beta-Version 6.0.4?

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Peter,

Nein, 6.0.0.2

FG Erika

Foto
1

Um die Fehlerursache einzugrenzen, bitte ich Sie, die aktuelle Beta-Version zu installieren, die wir unter http://www.citavi.com/beta bereitstellen. Tritt das Problem damit weiter auf?Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Peter,

Zwischenzeitlich habe ich C6.1.0.0

Die Synchronisation klappt nicht immer. Aktualisierungsbutton nützt nichts, manuell auswählen kann man Titel nicht, da "leer". Woran liegt es das?

FG Erika

Dateien: Engel.jpg
Foto
Foto
1

Bin etwas zurückhaltend mit der Installation, da ich mich in den Abschlussprüfungen befinde und dies erst nach Abgabe der Arbeiten machen würde.

Foto
1

Ich habe leider das gleiche Problem. Aufgrund PC-Probleme musste ich meinen Rechner neu aufsetzen und notgedrungen innerhalb der heißen Phase der Abschlussarbeit auf das neue Citavi 6 wechseln.


Nun kämpfe ich sowohl mit Darstellungsproblemen (das Word Add In wird mit einer wesentlich größeren Schriftgröße angezeigt), als auch damit, dass das Add In sich nicht mehr aktualisiert bei neuen Wissenselementen. Zudem reagiert das Add In nicht mehr, wenn ich einen Titel mit Optionen einfügen möchte (z.B. nur Person (Jahr)).

Foto
1

Hallo Sarah

Haben Sie die Version 6.0.4 installiert? (Die Versionsnummer finden Sie im Startfenster unten links).

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Peter,

ich nutze (Laut "Über Citavi") Version 6.0.02.

Laut "nach Updates suchen" nutze ich Citavi for Windows 6.0.0. - Ein Update ist, laut des Fensters, nicht erforderlich.

Foto
1

Hallo Sarah

Die Version 6.0.4 ist noch kein offizielles Update, sondern noch eine Beta-Version. Sie können die Version über den obigen Link bedenkenlos installieren.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort!

Ich habe nun Citavi 6.0.4 installiert. Die Darstellung ist immer noch zu groß (vgl. Beispiel.png).


Mittlerweile wird bei mir das fehlende Wissenselement wieder angezeigt, ich kann jedoch nicht rekapitulieren, ob es an dem Update liegt. Auch das Einfügen eines Nachweis mit Optionen klappt wieder nach einem kurzen Test.


Herzliche Grüße

Sarah

Foto
1

Hallo Sarah

Ich bin relativ sicher, dass das Darstellungsproblem nicht mit Citavi direkt zu tun hat. Stattdessen vermute ich, dass entweder bei Word (wahrscheinlicher) oder bei Citavi eine Skalierungseinstellung getroffen wurde, die für das Ergebnis verantwortlich ist.

Möchten Sie meine Vermutung prüfen?

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste die Datei "C:\Program Files (x86)\Citavi 6\bin\Citavi.exe":
  2. Wählen Sie aus dem sich öffnenden Kontextmenü den Befehl Eigenschaften.
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Kompatibilität.

Sind die Einstellungen so wie folgt:

9e74223d8369f53d4fb14510f3ed487a

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Peter,

das hat leider nichts gebracht. - Das Citavi Add-In zeigt sich immer noch größer als der Rest

Foto
Foto
1

Hallo Sarah

Haben Sie Citavi 6.1 installiert? Haben Sie in Word diese Option gewählt:

Darstellung%20des%20Word%20Add-ins%20anpassen


Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Peter,

diese Option steht mir in Word leider nicht zur Verfügung, da der entsprechende Button nicht angezeigt wird.

LG Sarah

Foto
1

Hallo Sarah

Bitte beachten Sie meine E-Mail.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto