Suche nach großgeschriebenen Buchstaben+Ziffern/Zahlen im Kategorien-Fenster

Felix S. hinzugefügt 27 Tagen her
Not reproducible

Liebes Citavi-Team,


Ich möchte im Kategorien-Formular nach Ziffern/Zahlen in Kombination mit Buchstaben suchen (z.B. DH IV 13). Sie hatten mir in dieser Angelegenheit schon einmal geholfen (https://support.citavi.com/forum/viewtopic.php?f=163&t=16164) und mir erklärt, dass das i.d.R. über die Tastenkombination "RX_[gewünschte Zahl eingeben]" funktioniert.

Diese Tastenkombination funktioniert ist inzwischen nur noch nötig, wenn ich das "Kategorien zuweisen"-Fenster bei Wissenselementen öffne oder in der Literaturverwaltung oder Wissensorganisation direkt aus den jeweiligen großen Listen heraus etwas suche.

Dann funktioniert die kombinierte Suche nach einer Buchstaben- und Zahlenfolge, z.B. nach "ABC 123" mit "ABC RX_123" zuverlässig.

Wenn ich allerdings ein Wissenselement in einem separaten Fenster geöffnet habe und unten in der Kategorien-Leiste direkt nach einer Kategorie suche und sie hinzufüge, funktioniert die Suche ganz einfach ohne, dass ich "RX_" einbauen müsste. Nun kommt es aber genau hierbei zu einem kuriosen Fehler, wenn die Buchstabenfolge großgeschrieben wird. Wenn ich z.B. nach "abc 123" suche, finde ich die entsprechende Kategorie, wenn ich allerdings nach "ABC 123" suche, ist die Suche erfolglos, selbst wenn es eine exakt so großgeschriebene Kategorie "ABC 123" gibt. Dann hilft auch der Umweg über "RX_" nichts.


Können Sie diesen Fehler irgendwie nachvollziehen und reproduzieren und wenn möglich gar beheben?

Herzliche Grüße,


Felix

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo, Felix

ich kann das in der aktuellen Alpha-Version nicht mehr reproduzieren, zumindest nicht vollständig. Die "Gehe zu..."-Schnellsuche verhält sich im Zusammenhang mit Zahlen am Ende nach wie vor ungewöhnlich. Im Editor für die Wissenselemente klappt es aber:

50b0663d209079b80a18b2c0a8a5b71b


Verhält es sich bei Ihnen anders?

Viele Grüße

Sebastian

Foto
1

Hallo Sebastian,

bei mir verhält es sich im Editor für die Wissenselemente genauso wie in den "Gehe zu"-Suchfeldern.

Als Workaround reicht es im Moment aber einfach alles mit Kleinbuchstaben zu suchen und bei der Suche über "Gehe zu" eben wie bisher ein "RX_" vor die Zahl zu setzen.

Längerfristig wäre es toll, wenn die Suchfelder alle gleich gut funktionieren. Wann ist denn mit einem Release der nächsten Beta zu rechnen?

Viele Grüße,

Felix

Foto
1

Hallo, Felix

ich kann das geschilderte Verhalten in Version 6.3.6 auch reproduzieren. Ein Bugticket für die "Gehe zu"-Suche habe ich bereits erfasst. Einen konkreten Erscheinungstermin für die Beta-Version kann ich Ihnen leider nicht nennen, allzu lang wird es aber hoffentlich nicht mehr dauern.

Viele Grüße

Sebastian

Foto