Startfenster und Länge des Projekt-Kürzels

Armin R. hinzugefügt 7 Monaten her
beantwortet

Hallo!

Aus der Rubrik "unwichtige Fragen":

Nach welcher Logik vergibt Citavi 5 im Startfenster drei oder vierbuchstabige Kürzel (siehe Anhang).

Die neuesten Projekt haben nur noch drei Buchstaben, die älteren vier. Ich habe ein bisschen rumgespielt, aber keine dahinterliegende Logik finden können. Deshalb nehme ich an, dass dies in einem Update von vier auf drei verändert wurde?


Gilt dieses für Citavi 6 auch noch, oder entfällt dort dieser Kürzelbutton?

Beste Antwort
Foto

Hallo, Armin,

in Citavi 6 gibt es diesen Button nicht mehr. Hier wird vor dem Projektnamen durch ein Icon die Projektart (lokal, Cloud, Citavi for DBServer) angezeigt.

Wie viele Buchstaben angezeigt werden, hängt schlicht von der Breite des Textes ab:

/656ecadcdc4a8f33bcf3b5cf7e2b521e

Viele Grüße

Sebastian

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo, Armin,

in Citavi 6 gibt es diesen Button nicht mehr. Hier wird vor dem Projektnamen durch ein Icon die Projektart (lokal, Cloud, Citavi for DBServer) angezeigt.

Wie viele Buchstaben angezeigt werden, hängt schlicht von der Breite des Textes ab:

/656ecadcdc4a8f33bcf3b5cf7e2b521e

Viele Grüße

Sebastian

Foto
1

Vielen Dank. Dann wäre das geklärt. Und ich hatte schon begonnen mir für meine Citavi-5 Projekte schöne Vier-Buchstaben-Kürzel auszudenken. Das hat sich damit erledigt.

Foto