Standortnachweis mit Fragezeichen bearbeiten

Erika L. hinzugefügt 10 Tagen her
unbeantwortet

Hallo C6-Team,

Irgendwie sind mir mehrere Standortnachweise verloren gegangen. Diese werden mit einem Fragezeichen angezeigt.


f8063cf582432445d155cfc80e6d148e

Die Dateiendung lässt mich vermuten, dass es sich um eine Webseite handelt, die ich als PDF gespeichert habe. Leider kann ich die Adresse nicht bearbeiten!

d1cfd6472858bc93286d85fe653f9247

Meine Idee war, den Teil nach der Webadresse zu löschen. Doch dies geht nicht. So wie es aussieht, muss ich bei jedem Titel den Standort der Webseite neu eingeben = neuen Standort erfassen, dann das dazugehörige PDF erstellen und den Standort mit Fragezeichen löschen.

Seltsam an der Geschichte ist, dass die betroffenen Titel nur diese "PDF-Adresse", aber nicht zusätzlich noch die Webseiten-Adresse als Standort haben. Zudem. Wenn ich ein PDF nicht mehr benötige, dann lösche ich den ganzen Titel. Hinterlasse keine "Dateileichen". Ärgerlich daran ist, dass ich zufällig auf die Fragezeichen gestossen bin.

Mit welcher Syntax kann ich alle Titel in meinem Projekt finden, deren Standort mit Fragezeichen gekennzeichnet sind?

Wieso kann ich den Standort nicht ändern (Teile der Adresse löschen)?

Gibt es eine Syntax, anhand derer Titel angezeigt werden können, deren Standorte und Attachments (PDF, Webseiten etc.) entfernt/gelöscht wurden? So könnte ich mögliche Dateileichen zeitnah entdecken und in den Backups (1-2 Monate zurück) suchen.

FG Erika

Kommentare (5)

Foto
1

Guten Tag Erika

Geht es hier um ein Cloud-Projekt oder ein lokales Projekt?

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Peter,

Es handelt sich um ein lokales Projekt.

FG Erika

Foto
1

Hallo Erika

Wenn Sie die PDF-Datei noch nicht annotiert haben, ist die schnellste Lösung, den Standartnachweis zu löschen und die PDF-Datei neu zu verknüpfen.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Peter,

Und wie kommt es zur "Fragezeichen-Bildung"? Gibt es präventive Vorschläge Ihrerseits?

Naja, ich muss o.g. Lösungsvorschlag jetzt durchführen: Löschen und neu verknüpfen und allfällige WE ebenfalls.

FG Erika

Foto
1

Ich würde mir lieber nochmal das Projekt auf Datenbankebene anschauen, bevor ich spekuliere, wie es zu den Fragezeichen gekommen ist.

Senden Sie uns die CTV6-Datenbank (ohne Attachments) nochmal via http://www.citavi.com/transfer? Bitte Ticket ID 112633 angeben.

Freundliche Grüsse

Peter