Speicherort Dokument bei Aktualisierung nach Wechsel auf Citavi 6

Sonja S. hinzugefügt 3 Monaten her
erledigt

Hallo liebes Support Team,


offensichtlich bin ich leider überhaupt nicht lernfähig ...

Seit unserem Umstieg auf Citavi 6, suche ich jedes Mal wenn ich ein mit Citavi 5 erstelltes Word Dokument aktualisiere, im Anschluss die neu abgespeicherte Version. Denn Citavi wählt (wie bei anderen Speicherfunktionen auch) den Ordner in dem zuletzt gespeichert wurde.

Wenn ich allerdings ein Dokument konvertiere, will ich die neue Version ja eigentlich dort haben, wo das ursprüngliche Dokument war. Wäre es also möglich, dass Citavi in diesem Fall den Ordner vorschlägt in dem sich die gerade geöffnete Datei befindet?

Liebe Grüße

Sonja

Antworten (6)

Foto
1

Liebe Sonja

Völlig einverstanden und als Change Request erfasst.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Danke :-)

Foto
Foto
1

Die Verbesserung steht ab Citavi 6.0.4 zur Verfügung. Vielen Dank für die Idee!

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Vielen Dank für die rasche Umstzung! Dann werde ich unsere IT bitten die Beta zu installieren :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sonja

Foto
1

Es hat leider etwas gedauert, bis die aktuelle Release Version auch bei mir angekommen ist, daher erst jetzt meine Rückmeldung. Leider wird bei mir immer noch der zuletzt gewählte Speicherort vorgeschlagen anstelle des Speicherorts der Datei die ich gerade umwandeln will.

Liebe Grüße

Sonja

Foto
1

Hallo Sonja, das ist ärgerlich. Ich habe es gerade mit 6.1 erneut getestet: die schon erfolgte Verbesserung ist tatsächlich nicht übernommen worden. Ich mache den Change Request wieder auf.

Foto