Speichern in Word dauert lange und stürzt häufig ab

Frank M. hinzugefügt 3 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,


Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Word Datei. Sie stürzt des öfteren ab und speichern dauert teilweise bis zu 2 Minuten. Ich habe den Verdacht, dass eine Quelle "defekt" ist. Gibt es eine Option zu sehen welche? Ich hatte auch bereits 2 Fehlermeldungen beim öffnen des Projekts bei Citavi. Leider ist es meine Thesis die ich morgen abgeben muss...Datei öffnen und reparieren habe ich schon versucht, ohne merklichen Erfolg.

Danke

Frank

Kommentare (7)

Foto
1

Hallo Frank,

1. Sicherungskopie der Datei erstellen, damit die Originaldatei nach den folgenden Versuchen nicht verloren geht.

2. Eine von Citavi automatisch erstellte Sicherungsdatei wiederherstellen und per Vergleich die Unterschiede analysieren.

Alle weiteren Varianten bis einer Erfolg hatte:

3. Im Word Add-In die Ausgabe des LitVerz unterdrücken. Das komplette Dokument kopieren ohne den letzten Punkt. In ein neues Dokument einfügen, mit Citavi verknüpfen.

4. (dies wird von Citavi definitiv nicht empfohlen, klappt aber manchmal doch und es gibt ja die Originaldatei noch einmal): Dokument als *.rtf speichern und diese Datei sofort wieder als *.docx

Am liebsten würde ich das alles selbst machen, aber ich vermute mal, dass Du die Datei nicht zur Verfügung stellen kannst.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Morgen Pragmarius,

Danke für die umfassenden Antwort. Das mit dem selbst machen habe ich schon vermutet ;-) da es in den anderen Topics schon ein paar mal steht, leider habe ich genau das Problem und kann die Datei nicht öffentlich hochladen. Gibt es hier PN?

Zu den anderen Lösungen, leider weiss ich nicht genau welcher Punkt oder welche Quelle die Datei so verlangsamt. Punkt 4 war leider nicht zielführend, dauert gefühlt sogar länger.

Vielen Dank trotzdem

Gruss

Frank

Punkt 2 brachte keine

Foto
1

Hallo Frank

Bitte installieren Sie auch die aktuelle Beta-Version: http://www.citavi.com/beta.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Frank,

wenn das mit der aktuellen Beta nicht besser geworden sein sollte und Du mir das Dokument zur Verfügung stellen möchtest, klappt das bestimmt über Citavi, oder Peter?

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Hallo Frank

Wenn Sie die Word-Datei dem Support zur Prüfung senden möchten, dann bitte nur über http://www.citavi.com/transfer. In das Notiz-Feld des Upload-Formulars geben Sie die Ticket-ID 94657 an. Allerdings können wir erst am Montag die Datei untersuchen.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Lieber Peter,

dass ich aber Euch nicht Arbeit verschaffen wollte, sondern eine andere Intention hinter meinem Beitrag stand, ist hoffentlich klar. Ich hatte mich angeboten. Natürlich seid Ihr besser und ungeprüft irgendeinem User das zu übertragen ist problematisch - kann ich verstehen.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Lieber Pragmarius

Alles ist gut. Ich bin sicher, dass sich Frank über das Angebot gefreut hat.

Wir sind mit Frank im Kontakt, konnten aber bisher die Fehlerursache nicht reproduzieren. Der Zeitdruck ist aber gemäss Frank "raus", weil er die Arbeit schon eingereicht hat. D.h. wir sind aktuell aus rein technisch-forensischen Gründen noch bei der Suche ;-)

Freundliche Grüsse

Peter