Sortierung von Wissenselementen sollte erst nach Nummerierungsart dann nach Seitenzahl sortieren

Jan J. hinzugefügt 2 Monaten her
in Prüfung

Liebes Citavi-Team, liebe Nutzer,

Ein Detail, für das es meines Erachtens keinen guten Grund gibt: die Sortierung von Wissenselementen im Zitate-Reiter der Titelkarte erfolgt stupide nach der Nummer, welche im Seitenfeld des Zitats steht. Das berücksichtigt nicht den Fall, dass verschiedene Zitate verschiedene Nummerierungsarten haben können. Nehmen wir mal eine Entscheidung eines englischen Gerichts im offiziellen Reporter, ganz konkret, weil ich das gerade lese, aber es betrifft wirklich jede englische Entscheidung seit Beginn der 2000er, welche offiziell veröffentlicht wurde, Iran v Barakat Galleries Ltd, [2007] EWCA Civ 1374, [2009] QB 22. Auf den Seiten 22 bis 29 des Law Report, Queen's Bench, 3rd Series wird der Verfahrensgang und das Parteivortragen erläutert. Auf S. 29 geht dann mit Randnummer 1 die Entscheidung des Appellationsgerichts los. Ich erfasse also alle Zitate vor S. 29 mit Seitenzahl, ab S. 29 mit Randnummer. Citavi sortiert hier aber stupide Zitate mit Rn. 1 vor Zitate mit Seitenzahl 22, Zitate mit Randnummer 23 nach S. 22. Für mich persönlich ist das langfristig nicht so das Problem, weil ich sowieso alle Zitate per AddOn nach Stelle in der PDF sortiere, aber so wie jetzt ist so recht kein logisches Verhalten.

Diese Idee würde sich erledigen, wenn Wunsch [#18798] umgesetzt würde.

Beste Grüße

Jan Jakob

Kommentare (2)

Foto
1

Lieber Jan Jakob

Ich kann das nachvollziehen und habe das unter #26055 erfasst.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Für Nachleser: Versionen meines AddOns, welche nach dem heutigen Datum veröffentlicht werden, erzwingen eine strikte Sortierung nach Stellung innerhalb der PDF, sofern eine Annotation zu dem Zitat vorhanden ist. Das Problem hat sich damit erledigt.