Sortierung der Wissenselemente im Word Add-In gerät durcheinander

Jörn-Michael G. hinzugefügt 2 Jahren her
bekannt

Hallo!

Ich arbeite derzeit an einem umfangreichen Forschungsprojekt und habe in Citavi (6.1) zahlreiche Wissenselemente angelegt und diese auch übersichtlich strukturiert.

Als Schreibprogramm benutze ich Word (365) mit dem entsprechenden Word-Add-In. In Word wird mir bei der Citavi-Seitenleiste unter dem Reiter "Wissen" nach dem Start alles korrekt angezeigt. Wenn ich allerdings in Citavi weitere Wissenselemente anlege und/oder in Word Wissenselemente in den Text einfüge, so kommt es über kurz oder lang dazu, dass die "Sortierreihenfolge" der Wissenselemente durcheinandergerät. Es erscheinen plötzlich WIssenelemente aus anderen Zwischentiteln an Stellen, wo sie nicht hingehören. Auch die grünen "Häckchen" (die anzeigen, dass ich das Wissenselement bereits verwendet habe) fehlen teilweise.

Die bisher einzige (unbefriedigende) Lösung ist bisher, sowohl Word als auch Citavi komplett zu schließen und neu zu starten. Erst dann ist die richtige Sortierung wieder hergestellt und im Word-Add-In erscheinen die Wissenselemente so, wie ich sie in Citavi angeordnet habe.

Könnt ihr mir bitte helfen? Denn ich werde noch viel viel mehr Wissenselemente im Verlaufe meines Projekts anlegen müssen und oft geschieht dies auch während ich bereits am Text schreibe, also Word und Citavi gleichzeitig geöffnet habe.

Vielen Dank!

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo,

vielen Dank für Ihre Beobachtung.

Leider gibt es derzeit einen Bug, der dafür verantwortlich ist, dass neue Wissenselement im Word Add-in nicht sofort korrekt angezeigt werden. In der kommenden Beta-Version wird der Fehler behoben sein.

Im Nachrichtenbereich des Startfensters informieren wir darüber, sobald eine neue Beta-Version verfügbar ist.

Bitte nutzen Sie in der Zwischenzeit den Befehl des Word Add-Ins "Ansicht" > "Projekt neu laden".

Die grünen Häkchen werden über unsichtbare Textmarken in Word gesteuert, die zu Beginn und am Ende des Zitat-Textes eingefügt werden. Beim Umformulieren von Texten ist es möglich, dass diese unsichtbaren Textmarken versehentlich gelöscht werden. Dann verschwindet leider auch das Häkchen vor dem Wissenselement im Word Add-in.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Hallo Jana,


vielen Dank für die rasche Antwort. Dann freue mich auf das Update und ich bin froh, dass dieser Fehler bei euch bekannt ist und behoben werden wird.

Ihr seid ein klasse Team, macht weiter so!