Seitenzahl für Bildzitat lässt sich nach Upload nicht mehr ändern

Kerstin L. hinzugefügt 13 Monaten her
beantwortet

Ich habe Bildzitate aus einer pdf in mein Projekt aufgenommen, allerdings ist mir hinterher aufgefallen, dass die Seitenzahlen nicht stimmen (die absoluten Seiten im pdf-Dokument und nicht die im Dokument angegebenen). Das wollte ich gerne ändern, allerdings ist nach Upload des Attachements in die Cloud eine Änderung nicht mehr möglich. Gleiches gilt für Hinzufügen einer Kategorie o.ä. Ich kann zwar die neuen Angaben machen, aber der Button "Ok" ist ausgegraut, sodass die Änderungen nicht übernommen werden.

1. Woran kann das liegen? (Für normale Textzitate funktioniert das nachträgliche Ändern)


2. Wie kann ich die Seitenzahlen aktualisieren (ohne das Bild neu hinzufügen zu müssen mit der korrekten Seitenzahl)?

Kommentare (3)

Foto
1

Hallo Kerstin,

vielen Dank für Ihre Frage.

1) Änderungen bei einem Bildzitat nicht möglich, weil der OK-Button ausgegraut ist

Wir konnten die Fehlerursache mittlerweile finden und beheben. Noch haben wir allerdings keine Beta-Version veröffentlicht, die die Fehlerkorrektur enthält.

Ich möchte Sie darum bitten, den Nachrichten-Bereich rechts im Startfenster von Citavi im Auge zu behalten. Wir kündigen dort die Veröffentlichung der nächsten Beta-Version an.,

2) Eine neu übernommene Kategorie wird bei einem Bildzitat nicht immer sofort angezeigt

Diesen Fehler konnten wir noch nicht beheben. Die Kategorie wird zwar hinzugefügt, aber erst beim nächsten Öffnen des Bildzitats angezeigt.

Viele Grüße

Susanne

Foto
1

Hi!

dasselbe Problem habe ich auch. Nach dem Erstellen eines BIldzitats lässt sich dieses generell nicht mehr bearbeiten, weil der "OK"-Button ausgegraut wird.

Hoffe um baldige Fehlerkorrektur!

Gruß

Sven

Foto
1

Hallo Sven,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Intern konnten wir den Fehler bereits beheben. Noch steht allerdings nicht fest, wann die nächste Beta-Version erscheinen wird.

Wir kündigen im Startfenster von Citavi 6 im Nachrichten-Bereich die Veröffentlichung der nächsten Beta-Version an.

Viele Grüße

Susanne