Quellen in Fußnote - Reihenfolge lässt sich nicht ändern

Katharina S. hinzugefügt 2 Jahren her
unbeantwortet

Liebes Citavi-Team, liebe Community,

wenn ich mehrere Nachweise in eine Fußnote einfüge, setze ich ja erst eine Fußnote und gehe dann ans Ende der Fußnote, um eine weitere Quelle einzugeben. Das klappt auch gut.


Manchmal ist aber die Reihenfolge entscheidend, in der die Quellen in der Fußnote aufgelistet sind: z.B. will ich erst die Nachweise für eine Ausage angeben und dann ", different xy, xy, xy". Nun habe ich die Angaben die hinter das Präfix 'different' müssen alle schon zusammen, finde aber beim Lesen immer mehr, die an den Anfang der Fußnote gehören. Wenn ich aber versuche diese einzusetzen, geraten die immer ans Ende. Ich habe bisher versucht die Maus einfach da anzuklicken, wo die Quelle hin soll, das hat auch einmal (zufällig) funktioniert, sonst geht es aber nicht. Das verfälscht natürlich den Sinn, da die Belege für die Aussage hinter den Teil der Fußnote kommen, wo die Aussagen dagegen gesammelt werden.


Hat jemand eine Idee, wie ich das elegant oder auch gerne unelegant lösen könnte? Das Problem habe ich ziemlich häufig, da ich mit vielen Quellen gesammelt in Fußnoten arbeite und die Reihenfolge oft entscheidend ist (manchmal auch nachträglich geändert werden müsste). Momentan fällt mir nur ein jedes Mal die Fußnote neu anzulegen und in der 'richtigen' Reihenfolge die Angaben neu einzugeben. Das muss ich dann aber sehr, sehr oft machen.


Ich wäre für eine Idee sehr dankbar!

Katharina

Antworten (1)

Foto
1

Hallo Katharina

Wenn Sie in den Fussnoten Mehrfachnachweise eingefügt haben, können Sie die Reihenfolge der dort zusammengefassten Titel ändern. Dazu klicken Sie auf eine Mehrfachweis auf der Registerkarte "Nachweise" und ändern über die Pfeiltasten die Reihenfolge:

/d5192d56fdaa51ba3eded5fddf6ad080

Freundliche Grüsse

Peter

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)