Quelle nur im Literaturverzeichnis

David K. hinzugefügt 2 Jahren her
beantwortet

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit wurde schon einmal auf das Problem hingewiesen, daher wollte ich fragen, ob es nun eine gute Lösung dafür gibt. Und zwar möchte ich eine Quelle nur im Literaturverzeichnis angeben. Das klappt prinzipiell ja ohne Probleme. Allerdings wird dort, wo in diesem Moment der Cursor platziert ist ein zusätzliches Leerzeichen eingefügt. Darum wollte ich wissen, ob sich dieses Problem irgendwie umgehen lässt. Da ich mit Zahlen im Text zitieren und diese in einer gewissen Reihenfolge auch im Literaturverzeichnis erscheinen sollen, macht es auch keinen Sinn den Cursor ans Ende eines Absatzes oder ganz ans Ende der Arbeit zu setzten und dort die Quelle zu erzeugen. Schon einmal danke für eure Hilfen!

Beste Grüße

David

Antworten (2)

Foto
1

Hallo David

Das Leerzeichen ist unvermeidlich; dort speichert Citavi die Information über den zitierten Titel. Am Ende des Schreibprozesses könnten Sie alle eingefügten Felder in Text umwandeln, s. Screenshot: https://www.screencast.com/t/G5kOFDj3ssnX, und das Zeichen löschen.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Peter,

alles klar, vielen Dank für deine Hilfe!

Beste Grüße

David

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)