Programmatische Liste der aktiven Annotationen im Vorschaubereich

SirPounce hinzugefügt 13 Monaten her
unbeantwortet

Liebes Citavi-Team,


Gibt es eine Möglichkeit, programmatisch eine Liste der ausgewählten "Annotationen" bzw. der Wissenselemente im Vorschaubereich zu erhalten, so etwas wie SwissAcademic.Citavi.Shell.MainForm.GetSelectedKnowledgeItems() aber halt für die Annotationen oder Wissenselemente, welche im Vorschaubereich bei gedrückter Strg-Taste ausgewählt wurden (so kann ich ja mehrere Annotationen markieren).

/b9d97aa44737a11c019408fcddaee6de

Der Screenshot verdeutlicht im Tool-Menü, worauf das hinausläuft.

Beste Grüße

Jan Jakob

Kommentare (2)

Foto
1

Lieber JJ

Ich musste mich mit meinem Kollegen austauschen, der die Annotationsfunktion programmiert hat. Ihm ist das Ziel noch nicht klar: Geht es darum, zwei Zitate zusammenzuführen oder zwei externe Annotationen zu einem Wissenselement zu machen?

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Lieber Peter,

Letzten Endes ersteres. Eigentlich kann mein AddOn das ja schon (Verbinden von Wissenselementen), aber ich habe festgestellt, dass es einfacher ist, die “Annotation” (ich schreibe das in Anführungszeichen, weil ich den Verdacht habe, dass die Annotation als solche gar nicht angezeigt wird, sondern nur eine „virtuelle Annotation“ auf Grundlage des Wissenselements und der damit verbundenen unsichtbaren Annotation) in der Vorschau auszuwählen, als die Wissenselemente im Wissensreiter. In der Vorschau sieht man besser was zusammengehört, insbesondere, wenn man, wie ich, noch Symbole und Pfeile in die PDF gemalt hat.

Herzliche Grüße

Jan Jakob