Probleme mit Sprungliste

Bebbi hinzugefügt 8 Monaten her
beantwortet

Hallo zusammen,

mit plagten ja immer wieder mal Probleme mit der Sprungliste. Zuletzt - seit Mitte 2016 - wurden alle aus dem Explorer in Citavi rüber gezogene PDF in die Sprungliste aufgenommen. Nach ersten Tests konnte ich das gerade lösen. *hoff*

  • Über
    %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations 
    erreicht man die automatisch gesammelten Dokumente für "Zuletzt verwendet" für jedes Programm in eine Datei. Zur Info: Über
    %appdata%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations
    findet man die angehefteten Dokumente.
  • Explorer-Ansicht des erst aufgerufenen Ordners nach Erstelldatum sortieren.
  • Einen unterwünschten Eintrag manuell entfernen von mindestens zwei Einträgen.
  • F5 im Explorer drücken zum Aktualisieren
  • Die soeben aktualisierte Datei löschen.

Quelle: raymond.cc und pctipp.ch

Nur auf eigene Verantwortung nach machen, wenn man weiß, was man da tut.

Grüße

Bebbi

Kommentare (6)

Foto
2

Danke. Was neues gelernt.

Foto
1

Manchmal tauchen doch noch PDF auf. Wann genau, erschließt sich mir noch nicht.

Foto
1

Es tauchen wieder vermehrt Dateien da auf. Eine Systematik kann ich nicht erkennen.

Foto
1

Aktuelle Vermutung: Das Problem tritt auf, sobald ich die Dateien nicht mit der Maus aus dem Explorer hinzufüge, sondern wenn ich


99b29fe219e6b9f3613f1fb06882af46


nutze (egal, welche der Option dann).


Grüße


Bebbi

Foto
1

Aus chronistischem Anspruch: Auch das erneute Löschen löst das Problem nicht.

Foto
Foto
1

An einem anderen Rechner kann ich das Problem nicht reproduzieren. Das Problem tritt an dem anderen Rechner nur mit Citavi 5 auf. Citavi 6 ist bei mir nicht im Einsatz.