Picker verwechselt Monat und Tag beim Import einer Website als Titel

SirPounce hinzugefügt 6 Monaten her
NEU

/bd6c6d363fee6e11459cf2311e73fa3d

/c575b2c71931f48c70018225ec248c63

Kommentare (9)

Foto
1

Hallo SirPounce,

danke für den Hinweis, der Bug ist erfasst.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Ich weiß nicht, ob Absicht, aber das Problem scheint sich jetzt insoweit erledigt zu haben, als dass der Picker inzwischen wie früher einfach die eingestellte Datumsformatierung wieder ignoriert.

/52627a9300356e7df9e7a017ca432d0d

Foto
1

Das sollte nicht so sein, wir kümmern uns darum!

Danke für den Hinweis.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Hallo SirPounce,

Nun sollte das Datum hoffentlich korrekt übernommen werden (Picker Version 2020.4.27.5).

Viele Grüße

Jana

Foto
1

In 2020.5.6.8 ist der Fehler wieder vorhanden, diesmal beschränkt auf das Zugriffsdatum.

Foto
1

Hallo SirPounce,

Das ist ja wie verhext!

Das Access date wird bei unserem Test in der unter "Formatierung" festgelegten Form "2020-05-27" importiert, unter Chrome 83.0.4103.61 in Englisch mit Picker 2020.5.6.8.

Bei welcher Webseite tritt das Problem auf?

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Bei mir ist es bei jeder Webseite so, Chrome 83.0.4103.61 (Englisch), Citavi 6.4.0.35 und Picker 2020.5.6.8. Aber es passiert offenbar nur, wenn Citavi auf Englisch eingestellt ist. Ich habe mal testweise Deutsch und Französisch genommen, und da wurde das Datum wie in den Einstellungen eingestellt übernommen.

Foto
1

Hallo SirPounce,

Sobald die Spracheinstellung in Citavi geändert wird, ändert in der Tat sich das Datumsformat, das der Picker importiert. Bei mir ist es allerdings gerade umgekehrt: mit englischem Citavi ist der Import korrekt, mit deutschem Interface nicht.

Danke für den Hinweis, den ich gerne an die Entwickler weitergegeben habe.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Hallo SirPounce

Gerne informiere ich Sie, dass wir ein Update des Citavi Pickers veröffentlicht haben.

Sie erhalten es automatisch in Firefox und Chrome.


Mit dem Update sollte der Import des Datums hoffentlich wieder korrekt erfolgen.


Danke für Ihren Hinweis.

Viele Grüße

Jana