PDF werden nicht angezeigt bei Springer

Bebbi hinzugefügt 2 Jahren her
beantwortet

Hallo,

an zwei von zwei Rechnern habe ich das Problem, dass PDF von Springer in Citavi nicht abgerufen werden können, die im Browser problemlos abgerufen werden können, da keine SSL/TLS-Verbindung hergestellt werden könne

f9ebafa20aaf3c26ac8c732d817f445b

Ich kann umwegig damit umgehen. Aber praktisch ist das angesichts der marktbeherrschenden Stellung der großen drei Wissenschaftsverlage nicht. Daher möchte ich das zu Protokoll geben.

Grüße

Bebbi

Kommentare (5)

Foto
1

Hallo Herr Pabel,

also an dem einen Rechner kann ich den Springer-Link im IE und auch in Edge problemlos aufrufen, der in Citavi nicht funktioniert.

Grüße

Bebbi

Foto
1

Hallo,

habe mal 20 Minuten gesucht und was gefunden.

https://link.springer.com/content/pdf/10.1007%2Fs40955-017-0099-8.pdf

Das ist Open Access. Via https://link.springer.com/article/10.1007/s40955-017-0099-8

Grüße

Bebbi

Foto
1

Hallo Herr Pabel,

ich kopiere die URL der PDF und füge die ins Feld ein und befülle die Felder zu Titel und so dann selber. Geht schneller als Suche nach DOI, Warten, Korektur.


Grüße


Bebbi

Foto
1

Hallo Herr Pabel,

ich bin gerade nicht im Uni-Netz und auch nicht mit VPN verbunden:

5ef37695d5583f3413415d3de11fea5f

Es geht nicht. Liegt also wohl nicht am Uni-Netz.


Grüße


Bebbi

Foto
1

Hallo,

das deaktivieren der Firewall bringt nichts.

Wenn ich https://www.uni-marburg.de/hrz/internet/crypto/certinstall-windows.html folgend zu den Zertifikatne gehe, sehe ich alles möglichen Zertifikate. Keine Ahnung ob die richtig installiert sind. Es steht nichts von Springer oder Citavi da.


Grüße


Bebbi

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)