PDF-Vorschau leer, funktioniert nicht [Citavi 6, Windows 10]

Christian W. hinzugefügt 13 Monaten her
beantwortet

Liebes Citavi-Team, liebe Community,

vielleicht habt ihr bereits eine Lösung für dieses Problem, oder es wird an einer gearbeitet.

Citavi 6 läuft bei mir unter Windows 7 in der aktuellen Version ohne Probleme, auf Windows 10 (aktuelle Updates installiert, auch nach Citavi-Update von 6.0... auf 6.2) funktioniert die Vorschau von PDF-Dokumenten nicht.

In der Vorschau

  • werden alle Werkzeuge angezeigt
  • ich kann sogar markieren (Optionen z.B. für "Wörtliches Zitat" erscheinen)
  • die Fläche auf der das PDF zu sehen sein sollte, oder die Markierungen, bleibt aber leer.

Schöne Grüße

Christian

Kommentare (4)

Foto
3

Hallo Christian,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nutzen Sie zusätzlich die Software duet display?

Uns wurde von ähnlichen Problemen anderer Nutzer im Zusammenhang mit der aktuellen Version dieser Software berichtet.

Viele Grüße

Jana

Foto
2

Hallo Jana,

klasse - Volltreffer : D

Habe duet display deinstalliert - und es funktioniert wieder! (und ein kleinerer Darstellungsfehler in einem anderen Programm taucht auch nicht mehr auf)

Da scheint duet wohl irgendwo im System Probleme zu bereiten – schade, Citavi und duet display können schon Sinn zusammen machen. Vielleicht ändert sich das bei duet ja auch wieder.

Auf jeden Fall vielen vielen Dank!

Foto
1

Hallo liebes Citavi-Team,

ich benutze Version 6.3 und habe das gleiche Problem.. allerings ohne duetdisplay jemals auf meinem Pc installiert gehabt zu haben.

Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße

Phil

Foto
1

Hallo Phil

Darf ich Sie bitten, das Update auf die neue Programmversion Citavi Beta 6.3.1 zu installieren?

Sie können sie unter http://www.citavi.com/beta herunterladen und installieren.

Alle mit Citavi gesammelten Daten bleiben unverändert.

Falls das Phänomen anschließend weiterhin auftritt, darf ich fragen, ob Sie auch Windows 10 nutzen?

Sind alle PDF-Dateien betroffen oder nur bestimmte?

Viele Grüße

Jana