PDF-Seitenzahlen werden beim Markieren nicht erkannt

Louise H. hinzugefügt 20 Tagen her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe über den Citavi Picker einen Aufsatz (aus einem eBook) in mein Citavi-Projekt importiert. Markieren klappt und die Zitate übernimmt Citavi auch, allerdings übernimmt Citavi nicht automatisch die Seitenzahl, sodass ich bei jedem Zitat händisch die Seitenzahl ergänzen muss.


An was liegt das? Gibt es für das Problem eine Lösung?

Viele Grüße

Louise Hoffmann

Kommentare (1)

Foto
2

Guten Tag Louise


Es kommt leider immer mal wieder vor, dass die PDF-Seitenzahlen nicht mit den Seitenzahlen übereinstimmen, die ein Artikel in der Druckausgabe einer Zeitschrift hat. Wenn Sie dann ein Zitat von Seite 1 einer PDF-Datei übernehmen, trägt Citavi auch 1 als Seitenangabe ein, obwohl vielleicht der Artikel in der Zeitschrift auf Seite 98 beginnt.

Wenn Sie das erste Zitat in Citavi aufnehmen (in der Vorschau: Text markieren > Als Zitat) und dort die Seitenzahl korrigieren, merkt sich Citavi die neue Seitenzahl. Bei jedem neuen Zitat versucht Citavi dann, die "richtige" Seitenzahl eines Zitats zu erkennen.

Freundliche Grüsse

Peter