PDF rendering / Darstellung ist unscharf

Thomas S. hinzugefügt 3 Jahren her
beantwortet

In meiner Wahrnehmung werden PDF-Dateien in der Citavi-Vorschau weniger scharf dargestellt, als dies im Adobe Reader der Fall ist.

Gibt es hier noch Verbesserungsmöglichkeiten?

Antworten (2)

Foto
1

Hallo, Thomas

Die unterschiedlichen PDF-Anzeigeprogramme benutzen unterschiedliche Algorithmen zur Kantenglättung. Hier noch ein Vergleich, der noch SumatraPDF hinzunimmt:

9a64f431c17258962cfc1f3e12516f8a

Citavi nutzt zur PDF-Darstellung das PDFTron-SDK. Die Kantenglättung ist aktiviert, weitere Verbesserungsmöglichkeiten gibt es hier leider nicht.

Viele Grüße

Sebastian

Foto
1

Vielen Dank für die Erklärung. Die Qualität ist ja auch sehr solide.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)