PDF Komprimierung in der Cloud

Lorenz W. hinzugefügt 4 Jahren her
beantwortet

Hallo Alle,

wenn ich gescannte Dokumente in die Cloud lade, habe ich ein Problem mit der Komprimierung. Die Scans sind nicht perfekt, aber im Original gut lesbar. Nach dem Upload und der Komprimierung werden sie jedoch beinahe unleserlich. Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank!Lorenz

Antworten (1)

Foto
3

Hallo, Lorenz

Um Speicherplatz zu sparen, komprimiert Citavi die PDFs standardmäßig beim Upload..Sie können die Datei aber auch ohne Komprimierung hochladen. Klicken Sie dazu auf den Pfeil in der Schaltfläche Lokale Datei. Wählen Sie PDF unkomprimiert hochladen.

Viele Grüße

Sebastian

Foto
2

Hallo Sebastian,

super, herzlichen Dank! Ich habe die Dateien immer im Reiter "Standort" hochgeladen, wo es diesen Pfeil nicht gibt. Im Reiter "Titel" habe ich ihn nun aber entdeckt. Wunderbar, jetzt bin ich glücklick.

Beste Grüße

Lorenz

Foto
2

Hallo,

danke für die Information, nach mehreren hundert Titeln ist mir die Komprimierung auch nur zufällig aufgefallen - ein deutlicher Hinweis im Upload-Menü wäre gut. Außerdem fände ich die Möglichkeit zur Projektübergreifenden Entscheidung über die Komprimierung in den Optionen nützlich. Da ich überwiegend mit Drag und Drop mitttels Everything arbeite, ist der Arbeitsfluss jetzt deutlich länger.

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)