PDF-Komponente erlaubt keine Textmarkierung jenseits eines nicht erkannten Charakters

SirPounce hinzugefügt 3 Jahren her
gelöst

Liebes Citavi-Team,


eine PDF, welche in jedem anderen Reader problemlos markierbar und deren Text kopierbar ist,, bei dem ich in Citavi aber viele Markierungen neu erstellen muss, enthält etwa folgenden Text:


"[Note 42] Other aspects of property are also difficult to reconcile with the information-based thesis propounded by Merrill and Smith. Their theory is predicated on an incomplete analysis of the nature of property rights and their costs and benefits. While information costs certainly play a role in shaping property law, they hardly exhaust the cost-benefit calculus involved in determining the efficacy of property rules. We address this issue at greater length in Abraham Bell & Gideon Parchomovsky, A Theory of Property, 90 CORNEL L. REv. 531 (2005)."


Wenn ich versuche, den Text in Citavi zu markieren und ein Wissenselement zu erstellen, gibt Citavi ab "determining" auf und bricht nach diesem Wort den Text ab. Der Text nach diesem Wort lässt sich bis zur Kursivierung zwar separat markieren, aber Citavi hat, wenn man ein großes Wissenselement erstellen will, nicht nur ein Problem damit, das Wort determining" zu markieren, es ignoriert dann auch einfach den gesamten Text danach.


Wie gesagt: kein anderer PDF-Reader hat dieses Problem, weder am iPad, noch am Mac, noch Adobe Acrobat unter Windows. Datei kann natürlich, ggf. auszugsweise, übersandt werden.


Beste Grüße

Jan Jakob

Kommentare (3)

Foto
1

Hallo Jan Jakob,

vielen Dank für die Fehlermeldung.

Handelt es sich um dieses PDF-Dokument? Mit dieser PDF-Datei konnte ich das Verhalten mit Citavi 6.1 nicht reproduzieren.

Viele Grüße

Susanne

Foto
1

Selber Aufsatz, andere Variante, per Adobe Acrobat selber Text erkannt.

Foto
1

Irgendwie sind die Status-Änderungen in diesem Forum in der Tat sportlich. Ich hab die Datei noch nicht mal übersendet, und es steht schon auf "Nicht reproduzierbar". ;)

Foto
1

Hallo Jan Jakob,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Gerne können Sie uns die PDF-Datei über unsere Upload-Möglichkeit zusenden.

Da es sich doch um eine andere Datei als angenommen handelt, habe ich den Status vorerst zurückgesetzt.

Viele Grüße

Susanne

Foto
Foto
1

Ab 6.1.14 behoben (aktuelle Beta)

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)