Notizen bei Schlagwörtern bei Vergabe nicht sichtbar!

Erika L. hinzugefügt 26 Tagen her
in Prüfung

Hallo C6-Team,

Warum ist der Inhalt der Notizen bei den Schlagwörtern bei der Vergabe 0c659363341a738f070060512db63c3d

oder wenn man auf obiges blaues Wort Schlagwörter geklickt hat


cba1b72dc09411c64b94bc8f3436e003

nicht sichtbar, bzw. kann nicht grundsätzlich eingeschalten werden bd6430acc514b132462c83ff87f22bd7 wie in der Schlagwortliste?

Ich frag mich nämlich grad, warum mache ich mir die Mühe und definiere meine Schlagwörter - um sie bei der Vergabe auseinander halten zu können - wenn ich die Infos dazu nicht nutzen kann.

Und die Definition bwz. klärende Stichworte in den Titel packen scheint mir auch nicht sinnvoll, da es dann kein Schlagwort mehr ist.

Mein Ziel ist eigentlich 1 Schlagwort mit Definition, Synonyme (DE und ENG) in der Notiz, um eine übersichtliche Menge an Schlagwörtern und effiziente Suche zu haben.

FG Erika

Kommentare (5)

Foto
1

Hallo Erika

In meinen Augen ist das ein Missing Feature. Ich werde darum gleich die "Frage" in eine "Idee" umwandeln.

Als praktikablen Lösungsvorschlag hätte ich im Sinn, dass im Detailformular zur Auswahl der Schlagwörter der Inhalt des Fensters "Notiz" als gelber Tool-Tipp erscheint.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Peter,

Vielen Dank, dass meine Frage als Missing Feature aufgenommen wurde.

Ihren Lösungsvorschlag kann ich mir visuell noch nicht vorstellen.

Mit Detailformular meinen Sie den 2. printscreen von oben, korrekt?

Was ist ein gelber Tool-Tipp? Wo in C6 gibt es diese Funktion bereits?

FG Erika

Foto
1

Hallo Erika

Ein Tool-Tipp erscheint als kleines gelbes Fenster über eine Funktion, wenn man länger mit der Maus darüber fährt. Sie können das z.B. hier sehen:

/75d87633ee63ba40fe99c2f2caae98c1

Für die Schlagwörter könnte das ggf. so ähnlich aussehen:

/96835658009fecc09f175ef985c3d78e

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Peter,

Tool-Tipp = Mouseover. Eine schnelle Vorschau. Das wäre perfekt.

Vielen Dank für die Visualisierung.

FG Erika

Foto
1

Hallo Erika

Ich habe das in die Diskussion für Citavi 7 aufgenommen.

Freundliche Grüsse

Peter