Normen im Literaturverzeichnis richtig angeben - LNI Zitierstil mit Kurzbelegen

Marcel G. hinzugefügt 14 Monaten her
unbeantwortet

Hallo, ich habe das Problem dass ich keine Lösung dazu finde, wie man DIN Normen richtig einpflegt, sodass diese im korrekten Stil im Literaturverzeichnis erscheinen. Ich verwende den LNI Zitierstil mit Kurzbelegen.

Ein Beispiel dazu wie es richtig ist:

DIN ISO 8037-1:2003-05, Optik und optische Instrumente - Mikroskope; Objektträger - Teil 1: Maße, optische Eigenschaften und Kennzeichnung (ISO 8037-1:1986)

Quelle: https://www.beuth.de/de/hilfe/hilfezitierenvonnormen


Eine weitere Frage wäre ob ich die Kurzbelege bei den DIN-Normen manuell anpassen muss wenn ich die Normnummer auch im Kurzbeleg haben will? Denn ansonsten will ich nur die Autorenkürzel und Jahreszahl. Oder muss ich mich bei der automatisierten Form für eine von beiden Möglichkeiten entscheiden?

Kommentare (1)

Foto
2

Hallo Marcel

Bitte erfassen Sie die Norm wie folgt (auch das Feld Kurzbeleg entsprechend anpassen)

/5e65e17ccf4f39c8cd8d4dbeccaa05c9

Freundliche Grüsse

Peter