Normen im Harvard-Stil

Eric L. hinzugefügt 19 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich benutze den "Der Harvard-Stil" und habe Probleme mit der Darstellung von Normen im Text, ich würde auch gerne (Norm Jahr: Seitenzahl) angeben, stattdessen wird bei der Norm nur die Nummer angezeigt.

in meinem Beispiel also (VDI-Richtlinie 2221 Blatt 1 2019: 35), stattdessen wird jedoch nur (2221 Blatt 1 angezeigt)

Außerdem soll die Angabe im Literaturverzeichnis ebenso dem von Bücher gleichen, ohne "Online verfügbar unter..." (siehe Anhang)


Und zu guter letzt würde ich gerne noch das Komma hinter dem Jahr in ein Doppelpunkt ändern, also (Autor Jahr, Seitenzahl) in (Autor Jahr: Seitenzahl)


Wie kann ich das ändern?


Ich hoffe Sie können mir helfen und danke im Voraus!

Antworten (1)

Foto
1

Guten Tag Eric

Aktuell sieht der Stil vor, dass bei Kurznachweisen im Text für Normen nur der Inhalt des Felds "Nummer" ausgegeben wird. Sie müssten noch "Normtyp" und "Jahr" ergänzen. Die Komponente für die Darstellung der URL im Literaturverzeichnis könnten Sie einfach löschen. Die nötigen Schritte zeigt dieses 20-Sekunden-Video: https://www.screencast.com/t/u0O42omI.

Ihre Frage nach Komma/Doppelpunkt hatten wir hier beantwortet.

Freundliche Grüsse

Peter

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)