Neue Vorlage lässt sich nicht anlegen (ausgegraut) / "Publisher" nach Organisation falls Autor leer

alexander f. hinzugefügt 54 Tagen her
beantwortet

Liebe Community,


für meine Bachelorarbeit habe ich die Vorgabe bekommen, bei Quellen, bei denen kein Autor bekannt ist, stattdessen den Publisher zu verwenden und an dessen Namen nur im Literaturverzeichnis das Suffix ("Publisher") aznuhängen. Das habe ich gemäß diesem Video versucht: https://www.youtube.com/watch?v=cdyCBv599VI


Leider ist die Funktion "neue Vorlage" bei mir ausgegraut (siehe Bild). Woran könnte das liegen und könnte das sonst jemand anderes als Anpassung vom "The Accounting Review" Standard implementieren?

f69c64b9f563bfc41fcfd1e8a3c09f0f


Vielen Dank für Eure Hilfe

Kommentare (7)

Foto
1

Das schaffst Du selbst: Bevor du das Menü oben anklickst, markiere doch mal die Standardvorlage. Dann...

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Da das eine Antwort von JJscher Kürze war ergänzend der Hinweis: es gibt pro Dokumententyp drei Vorlagensets: im Literaturverzeichnis, in der Fußnote, und im Text. Die Auswahl einer Vorlage teilt dem Zitationsstileditor mit, in welchem Vorlagenset man arbeitet. Ohne Auswahl einer Vorlage kann man daher keine neue hinzufügen, da der Zitationsstileditor nicht wissen kann, welchem Set die Vorlage hinzugefügt werden soll. Wichtig daher auch, eine Vorlage aus dem gewünschten Set, dem für "Bibliography" zu wählen.

Foto
1

Danke für die Erweiterung, zu meiner Ehrenrettung sage ich nur, dass im Screenshot nur eine Standardvorlage zu sehen ist. Ich hätte gedacht, dass das reicht...

Foto
1

Ich glaube, im konkreten Fall hätte das gereicht, ja.

Foto
Foto
1

Danke, für eure Antworten: Ich habe mit dem Auswahl eines Sets eine neue Vorlage hinzugefügt. Leider wird es noch nicht so dargestellt, wie ich es möchte, was ich nicht nachvollziehen kann.


Im Zitationseditor habe ich bei leerem Autor Organization als erstes geschoben und dort als Gruppensuffix ("Publisher") angehängt:

2e984128fb43c6281c7f44ef9f7468b5

In Citavi habe ich bei den betreffenden Stellen nur die Organizatin angeben:

35d347600faa2c07c79f998dd84a1201


In Word sieht das aber leider so aus (siehe Word im Anhang). Ich hätte nach meiner Definition vom Zitationsstil folgenden Anfang erwartet: ISG ("Publisher"): 2018 Q1 RPA ....

c5b87cec6ad2b9361599027f1669eb39


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könnt, woran das liegen könnte.

Viele Grüße

Foto
1

Falscher Stil hochgeladen und auch nicht in Word ausgewählt? Im Stil fehlt – anders als im Screenshot (bei dem ISG fehlt) – die Organization.

/b6b0f573e2f3b3e7ac138e0b2053220f

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Ich erlaube mir auch den Hinweis, dass der Screenshot das Vorlagenset für einen ganz anderen Dokumententyp zeigt, als der des Titels.

Foto
1

stimmt, habe ich gar nicht gesehen. Aber im ganzen Stil gibt es keine Komponente "Organization", soweit ich das gesehen habe.